Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Großeinsatz der Feuerwehr in Berlin : Restaurant auf Köpenicker Sportplatz abgebrannt

Auf dem Gelände, das vom Köpenicker Fußball Club genutzt wird, gab es mehrere Brände. Ein benachbarter Öltank könnte geschützt werden.

Großeinsatz der Feuerwehr in Berlin : Restaurant auf Köpenicker Sportplatz abgebrannt

Abgebrannt. Rauch steigt aus dem abgebrannten Holzgebäude, das einmal das Vereinsheim des Köpenicker Fußball Clubs war. Die…Foto: Paul Zinken/dpa

In Berlin-Köpenick ist am Sonntagmorgen ein Restaurant auf einem Sportgelände in Brand geraten und nach Feuerwehrangaben vollständig abgebrannt. Menschen seien nicht verletzt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Es handelte sich demnach um ein Gebäude in Holzbauweise. Bereits kurz zuvor habe es „zwei kleinere Brände“ auf dem Grundstück an der Wendenschloßstraße gegeben. Eine mobile Toilette und ein Verschlag hätten gebrannt. „Bei den Löscharbeiten wurde dann das Feuer an dem Restaurant entdeckt“, erklärte der Sprecher.

Großeinsatz der Feuerwehr in Berlin : Restaurant auf Köpenicker Sportplatz abgebrannt

Schwarze Trümmer. Von dem Restaurant auf dem Sportgelände ist kaum etwas übrig.Paul Zinken/dpa

Das Sportgelände wird vom Köpenicker Fußball Club genutzt, wie ein Vereinssprecher am Sonntag bestätigte. Insgesamt seien rund 120 Brandbekämpfer vor Ort gewesen, sagte der Feuerwehrsprecher.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräteherunterladen können.]

Eine große Herausforderung sei die Nachbarschaft zur Firma Vattenfall gewesen. „Dort steht ein großer Öltank. Wir konnten ein Übergreifen der Flammen verhindern“.

Großeinsatz der Feuerwehr in Berlin : Restaurant auf Köpenicker Sportplatz abgebrannt

Durch Flammen geschmolzen ist das Vereinslogo eines Sportvereins in Köpenick. Auf dem Gelände des Fußball Clubs war aus bislang…Foto: Paul Zinken/dpa

Zwei weitere Gebäude auf dem Sportplatz blieben von den Flammen demnach verschont. Nach dem Brand am Sonntagmorgen war von dem 600 Quadratmeter großen Lokal nur ein schwarzes Gerippe übrig geblieben. Die Feuerwehr war noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Die Brandursache war zunächst unklar. „Ein Brandkommissariat wird sich im Laufe des Tages damit beschäftigen“, sagte eine Polizeisprecherin. (dpa)

Der neue Morgenlage-Newsletter: Jetzt gratis anmelden!

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy