Dnachrichten.de

Gratis-Essen für Berliner Schüler jetzt auch im Homeschooling!

Gratis-Essen für Berliner Schüler jetzt auch im Homeschooling!

Schulessen zu Hause? Gibt es jetzt auch! (Symbolbild)
Foto: AFP/Getty Images .

Unterricht geht notfalls auch per Computer, Schulessen aber nicht! Das sorgt bei sozial schwachen Familien aktuell für Kopfzerbrechen: Durch den Lockdown fällt das kostenlose Schulessen für Grundschüler weg. Friedrichshain-Kreuzberg bietet das jetzt auch für Kinder im Homeschooling!

In den vergangenen Wochen wurden mehrere Varianten getestet, seit dieser Woche geht es mit der Ausgabe los. Die Familien melden den Bedarf vorher an, dann holen Eltern oder Kinder mit eigenem Geschirr das Essen ab.

Bislang liegen 250 Anmeldungen vor, aber noch haben sich nicht alle Schulen zurückgemeldet. „Alle Familien, die das Angebot in Anspruch nehmen möchten, sollten diese Möglichkeit bekommen“, sagt Schulstadtrat Andy Hehmke (46, SPD).

Seit 2019 ist das Schulessen für Grundschulkinder in Berlin kostenlos.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy