zum Hauptinhalt
Am Londoner Flughafen Stansted wurde ein „verdächtiges Paket“ entdeckt.

© dpa/Roland Weihrauch/dpa

„Verdächtiges Paket“: Londoner Flughafen Stansted teils evakuiert

Zahlreiche Passagiere müssen vor dem Flughafengebäude in London ausharren. Sprengstoffexperten untersuchen ein „verdächtiges Paket“.

Wegen eines „verdächtigen Pakets“ ist der Londoner Flughafen Stansted teilweise evakuiert worden. Auf Bildern in sozialen Medien war zu sehen, wie zahlreiche Passagiere vor dem Gebäude warteten.

Sprengstoffexperten seien im Einsatz und untersuchten den Gegenstand, teilte die Polizei am Samstag mit. Das betroffene Terminal sei abgesperrt, alle Menschen würden in Sicherheit gebracht.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Bei Twitter beschwerten sich einige Reisende, es gebe zu wenige Informationen. Der Flughafen bestätigte den Vorfall, die Polizei würde sich um den Vorfall kümmern. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false