zum Hauptinhalt
Zwei Polizisten stehen nach der Tötung einer 62-Jährigen vor dem Bahnhofsgebäude in Ravensburg.

© dpa/ Felix Kästle

Verdacht auf Raubmord: 15-Jährige soll Frau in Ravensburg getötet haben

Eine 62 Jahre alte Frau wurde am Bahnhof ausgeraubt und getötet. Nach Auswertung der Videoüberwachung erhärtet sich der Verdacht gegen eine Jugendliche.

Eine 15-Jährige soll eine 62 Jahre alte Frau in Baden-Württemberg ausgeraubt und getötet haben. Die Staatsanwaltschaft wirft der Jugendlichen aus dem Landkreis Ravensburg Raubmord vor, wie die Ermittler am Donnerstag mitteilten. Die Frau war am Dienstagabend tot am Bahnhof von Ravensburg gefunden worden.

Am Mittwoch erhärtete sich der Verdacht gegen die Jugendliche, nachdem die Videoüberwachung rund um den Bahnhof ausgewertet worden war. Das Mädchen wurde anschließend festgenommen. Ermittlungen zufolge soll sie es auf die Handtasche des Opfers abgesehen haben. Die 62-Jährige war am Dienstagabend von der Arbeit nach Hause unterwegs.

Bei der Tat soll die 15-Jährige ein Messer benutzt haben. Die Frau wurde schwer am Hals verletzt und starb innerhalb kurzer Zeit. Das Mädchen war in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich auffällig und verbüßte erst kürzlich eine Haftstrafe wegen Raubs. Sie sollte noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false