zum Hauptinhalt
Mit Scholz, da rollt's? Linda Zervakis befragt den Kanzlerkandidaten der SPD.

© ProSieben

Privat-TV wird politisch: Linda Zervakis und Louis Klamroth interviewen Scholz und Laschet

ProSieben lädt die Kanzlerkandidaten Olaf Scholz (SPD) und Armin Laschet (Union) zum Gespräch.

Kanzlerkandidatin und Kanzlerkandidaten stehen fest, jetzt steht auch fest, wer sie ProSieben einvernimmt. Katrin Bauerfeind und Thilo Mischke hatten bei der Grünen-Kandidatin Annalena Baerbock begonnen, bei SPD-Mann Olaf Scholz (12. Mai) und Unions-Kandidat Armin Laschet (17. Mai, jeweils 20 Uhr 15) sollen jetzt Linda Zervakis und Louis Klamroth die Fragen stellen.

Und diese beiden sind nicht die einzigen, wenn es um die politischen Interviews im privaten Fernsehprogramm geht. Eine Sprecherin sagte dem Tagesspiegel, „Thilo Mischke ist auf Recherchereise in Mexiko. Katrin Bauerfeind produziert gerade neue Folgen von ‚Wer stiehlt mir die Show?'.“ Beide können in Zukunft weiter genauso politische Interviews auf ProSieben führen wie Linda Zervakis, Louis Klamroth, Matthias Opdenhövel und Stefan Gödde.

Louis Klamroth interviewt zusammen mit Linda Zervakis den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz.
Louis Klamroth interviewt zusammen mit Linda Zervakis den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz.

© ProSieben

ProSieben-Chef Daniel Rosemann, zeigte sich stolz auf das politische Format „ProSieben Spezial“. Im April habe der Sender angekündigt, dass er seinem Publikum die Möglichkeit bieten wolle, alle Kandidatinnen und Kandidaten im Gespräch einige Monate vor der Bundestagswahl kennenlernen zu können. Jetzt kämen innerhalb von fünf Tagen die Kandidaten der Union und der SPD zu ProSieben. „Damit unterstreichen wir, dass politische Interviews zu unserem Verständnis der Medienmarke ProSieben gehören.“ Diese drei Gespräche seien der Auftakt in die Berichterstattung zur Bundestagswahl 2021.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false