zum Hauptinhalt
Ermittler versperren der Öffentlichkeit die Sicht, während die Leichen vom Tatort einer Schießerei entfernt werden.

© Mike Simons/Tulsa World/AP/dpa

Jüngstes Opfer war ein Jahr alt: 25-Jähriger in USA soll Bruder und fünf Kinder getötet haben

Ein Mann soll im US-Bundesstaat Oklahoma sechs Menschen umgebracht haben. Darunter, einem Bericht zufolge, auch seine drei eigenen Kinder.

Ein 25 Jahre alter Mann steht im Verdacht, im US-Bundesstaat Oklahoma seinen Bruder und fünf kleine Kinder umgebracht zu haben. Wie die Polizei der Stadt Muskogee am Mittwoch auf Anfrage mitteilte, lebten der mutmaßliche Täter und die Todesopfer gemeinsam in einem Haus, in dem es am Dienstag zu tödlichen Schüssen kam.

Das jüngste der getöteten Kinder war laut Polizei ein Jahr alt, das älteste neun. Eine Tante der Kinder sagte einem örtlichen Fernsehsender, der mutmaßliche Täter sei Vater von drei der getöteten Kinder gewesen.

Die Mutter der Kinder wurde bei der Attacke laut Polizei schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei am Mittwoch weiter erklärte, befanden sich zum Tatzeitpunkt drei weitere Kinder in dem Haus - sie seien jedoch nicht verletzt worden.

Die Polizei hatte am Dienstag zunächst mitgeteilt, Beamte seien in der Nacht wegen Schüssen an den Tatort gerufen worden. Dort hätten sie eine bewaffnete verdächtige Person vorgefunden, die zunächst geflüchtet, kurz darauf aber festgenommen worden sei. Im Haus habe die Polizei dann vier tote kleine Kinder gefunden sowie einen toten Mann. Ein fünftes Kind sei später im Krankenhaus gestorben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false