zum Hauptinhalt
Polizisten stehen am Rande der "Demonstration zum revolutionären 1. Mai".

© Bernd Von Jutrczenka/dpa

Der 1. Mai in Berlin – zum Nachlesen im Blog: Mindestens 93 Polizisten bei „Revolutionärer 1. Mai-Demonstration“ verletzt

Polizisten kontrollieren Ausgangssperre + Flaschen und Steine auf Beamte + Polizei: Randale nicht so schlimm wie vor zehn Jahren + Der Blog zum Nachlesen.

In Berlin-Neukölln ist es am Samstagabend bei der „Revolutionären 1. Mai-Demonstration“ von linken und linksradikalen Gruppen zu massiven Ausschreitungen zwischen Polizei und Demonstranten gekommen. In der Sonnenallee wurden Steine und Flaschen auf Beamte geworfen, Randalierer zündeten Paletten an, es gab Festnahmen. Tagsüber waren die verschiedenen Demonstration in der Stadt weitgehend friedlich verlaufen. Insgesamt nahmen 30.000 Menschen an allen Versammlungen teil. Die Entwicklungen des Demo-Tages können Sie unten in unserem Liveblog nachlesen.

Mehr zu den Ereignissen des Tages:

Zur Startseite