zum Hauptinhalt
Die Debatte im großen Saal der Urania wird auch als Livestream übertragen.

© Imago/Sabine Gudath

Tagesspiegel-Debatte zur Stadt der Zukunft: Wie kann Berlin nachhaltig wachsen?

Die Reihe „Stadt im Gespräch, Berlin im Wandel“ von Tagesspiegel, Urania und Architektenkammer geht in eine neue Runde. Mit Online- und Publikumsdiskussion.

Berlin wächst über sich hinaus. Aber wie können wir nachhaltig bauen, wie werden Kieze gestaltet und Stadtquartiere entwickelt, ohne Stadt und Umland zuzubetonieren?

Über die wachsende Metropole diskutiert am Mittwoch eine prominent besetzte Runde in der Urania. Ab 19.30 Uhr stellen sich Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel (SPD) und die Präsidentin der Architektenkammer, Theresa Keilhacker, den Fragen von Tagesspiegel-Autor Robert Ide und dem Publikum. Zu Beginn gibt Architektin Wiebke Ahues eine Einführung in Möglichkeiten der ökologischen Bauwende.

Die Debatte im großen Saal der Urania wird im Livestream übertragen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Fragen können gestellt werden online unter www.sli.do mit dem Hashtag #Bauwende.

Auch das Publikum in der Urania (U-Bahnhof Wittenbergplatz) kann sich live einbringen. Die Debatte findet im Rahmen der Reihe „Stadt im Gespräch, Berlin im Wandel“ von Tagesspiegel, Urania und Architektenkammer statt. Der Eintritt ist frei.

Zur Startseite