Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Wohin geht der Superstar?

Messi schweigt nach Aus bei Barca – aber Kontaktaufnahme zu PSG?

Bild konnte nicht geladen werden

Lionel Messi hat sich zu seinem Aus beim FC Barcelona bis zum frühen Freitagmorgen öffentlich noch nicht geäußert, dafür aber angeblich selbst bei der Vereinssuche die Initiative ergriffen.

Auch in den Sozialen Netzwerken war vom 34 Jahre alten Fußballstar aus Argentinien zunächst nichts zu lesen, nachdem am Donnerstagabend sein Ende in Barcelona besiegelt worden war.

Bild konnte nicht geladen werden
Superstar Lionel Messi kam schon als Jugendlicher aus Argentinien nach Barcelona (Foto: picture alliance / PRO SHOTS)

Dafür berichtete das britische Magazin „The Athletic“, dass Messi selbst am Donnerstagabend noch Landsmann Mauricio Pochettino kontaktiert haben soll. Der 49-Jährige ist kein Geringerer als der Trainer von Paris Saint-Germain. Der Club im Besitz schwerreicher Scheichs könnte sich Messi als einer von nicht so vielen Vereinen weltweit leisten, selbst wenn der sechsmalige Weltfußballer ablösefrei ist.

Bei PSG würde Messi unter anderen mit seinem ehemaligen Barça-Sturmpartner Neymar und seinem Landsmann Angel di Maria zusammenspielen. Als weiterer möglicher neuer Verein wird immer wieder Manchester City gehandelt mit dem ehemaligen Trainer der Katalanen, Pep Guardiola.

Zuletzt sorgte ein gemeinsames Foto von Neymar und Messi bei Instagram für Aufstehen:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lesen Sie auch: Überraschende Wende – Messi bekommt beim FC Barcelona keinen neuen Vertrag


In den finalen Verhandlungen mit dem FC Barcelona konnten sich beide Seiten nicht einigen, einer offiziellen Mitteilung des Vereins zufolge machten trotz beiderseitiger Absicht für eine Fortsetzung Liga-Statuten einen neuen Vertrag nicht möglich.

Messi sei „geschockt“, schrieb „Mundo Deportivo“. Er müsse erst einmal alles verarbeiten. Wohin Messi nun wechselt, ist offen. Er war als 13-Jähriger vor 21 Jahren von Rosario nach Barcelona gekommen.

Themen: FC Barcelona Lionel Messi Paris St. Germain
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.