Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Vize & Tokio Hotel

So entstand der GNTM-Titelsong

Bild konnte nicht geladen werden

Das Berliner Elektro-Duo Vize stürmt mit „White Lies“ gerade die Charts. Es ist der Titelsong für GNTM mit Heidi Klum (47). Aufgenommen haben sie ihn mit Tokio Hotel.

Von Dirk Steinbach

Die Macher, Johannes Vimalavong (30) und Vitali Zestovskih (36), hatten in der Vergangenheit bereit mit DJ Felix Jaehn (26), Capital Bra (26), Dieter Bohlen (67), Mark Forster (38) und Rea Garvey (47) gearbeitet.

Johannes zu BILD: „Eigentlich geht es in erster Linie immer um den jeweiligen Song und nicht um den Act dahinter. Wir haben uns nicht bewusst gewisse Projekte ausgesucht oder abgelehnt. In der Tat haben sich viele Kollaborationen auch per Zufall ergeben.“

So auch die Zusammenarbeit mit Tokio Hotel. Vitali: „Die Band war in Berlin, um an neuen Songs zu arbeiten und wir haben uns zu einer Writing Session verabredet. Ich als großer Fan von ‚Durch den Monsun‘ und von der Band hatte sofort Bock. Erst nach der Session kamen wir auf die Idee, einen Song zusammen zu machen. Wir haben sofort geklickt und uns super verstanden.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Da der Song vor dem zweiten Lockdown aufgenommen wurde, hatten Vize und Tokio Hotel persönlichen Kontakt.

Johannes: „Zudem wurden alle täglich getestet. Später haben wir dann parallel aus zwei Studios an dem Song gearbeitet und uns die Sachen per Mail hin und her geschickt. Ihr Studio ist lustigerweise nur zehn Minuten von unserem entfernt.“

Die Show von Heidi Klum hatten Vize schon gesehen, bevor „White Lies“ entstand. Vitali: „Natürlich, wer hat das nicht! Also ich glaube jeder hat schon mal mindestens eine Folge davon gesehen. Das Format ist Kult. Ich bleibe oft beim Zappen hängen.“

Und was sagt Heidi zu „White Lies“? Johannes: „Heidi fand den Song auf Anhieb super passend!“

Themen: Germanys Next Topmodel GNTM Kultur und Leute Tokio Hotel
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.