Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Schauspieler

Sebastian Bezzel warnt vor Nachlässigkeit im Umgang mit Corona

Bild konnte nicht geladen werden

Manche kennen ihn als eigenartigen Ermittler Franz Eberhofer: Schauspieler Sebastian Bezzel ist derzeit mit „Kaiserschmarrndrama“ im Kino zu sehen. Im Interview erzählt er, warum er ländliche Kinos besonders mag – und warum er deren Werbung gerne schaut.

Schauspieler Sebastian Bezzel (50) besucht gerne Kinos auf dem Land. Er komme ursprünglich aus Garmisch-Partenkirchen. „Und ich schätze es wahnsinnig, in der Provinz ins Kino zu gehen“, sagte Bezzel der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Manchmal gebe es da noch schöne lokale Werbung. „Für Friseursalons. Oder für Fahrschulen.“ Bezzel ist derzeit mit dem Krimi „Kaiserschmarrndrama“ im Kino zu sehen, auch die nächste Folge wird bald gedreht.

Hauptdarsteller Bezzel freut sich, dass die Kinos und Theater nach monatelanger Pause wieder offen sind. Gerade die Pandemie habe bewiesen, dass ein Kinobesuch etwas anderes sei als sich nur einen Film anzuschauen. Er habe auch bei seiner Kinotour gemerkt, wie erleichtert die Leute seien, sagte der Schauspieler („Tatort“).

Bezzel warnte gleichzeitig davor, im Umgang mit der Pandemie zu nachlässig zu werden. „Ich habe Angst, dass jetzt die ersten Lockerungen dazu führen, dass wir es wieder komplett in die Tonne treten, was wir bis jetzt erarbeitet haben“, sagte der Schauspieler, der mittlerweile in Hamburg lebt.

Werden die Kinos gut aus der Krise kommen und wird es schwierig? „Ich glaube, es wird schwierig und es werden leider auch welche auf der Strecke bleiben“, sagte Bezzel. Auf der anderen Seite glaube er trotzdem sehr an die Zukunft des Kinos. Heutzutage hätten viele ein tolles Home-Entertainment-System. Trotzdem sei es nicht das gleiche wie sich aufzuraffen, in einen schönen Saal zu gehen und etwas mit Leuten zu erleben, die man nicht kenne.

Aber daheim gibt es wenigstens einen Kühlschrank? „Das gibt’s im Kino auch. Da gibt’s einen Tresen, da kann man sich dann ein Kaltgetränk kaufen. Oder ein Eis, die haben sogar ein Gefrierfach“, sagte Bezzel und lachte. Er entscheide sich meistens für Bier und salziges Popcorn. Er finde es wichtig, auch noch die Trailer der anderen Filme mitzukriegen, die beworben werden. „Ich finde, das gehört dazu.“


Lesen Sie auch

Berlin bleibt im Griff der Corona-Verbote. Worauf warten wir eigentlich?

Corona-Pöbler crashen Bürgerdialog … und der Innensenator verschwindet


Bezzel spielt bereits seit Längerem den Ermittler Franz Eberhofer in Krimikomödien wie „Leberkäsjunkie“, „Sauerkrautkoma“ oder „Winterkartoffelknödel“. Seine Figur sei „total aus der Zeit gefallen“, sage Bezzel. Er möge die Figur gerne, weil sie eigentlich ein sehr melancholischer und trauriger Mensch sei. Auf der anderen Seite hechle Eberhofer keinem Trend hinterher, sagte Bezzel. Der sei so bei sich, dass es manchmal auch wieder ärgerlich sei.

Themen: Coronavirus Deutsche Promis Kultur und Leute Sebastian Bezzel
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.