Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Mit 88 Jahren

Schauspiel-Legende Jean-Paul Belmondo ist tot

Bild konnte nicht geladen werden

Der französische Schauspieler Jean-Paul Belmondo ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Montag unter Berufung auf seinen Anwalt Michel Godest.

1959 gelang dem Franzosen mit der Hauptrolle von „Außer Atem“ der Durchbruch als Schauspieler – wie so oft in seinen mehr als 100 Filmen spielte er einen charmanten Kleinkriminellen. Niemand verlieh dem Verbrechen so viel Sex-Appeal.

Belmondo war nicht nur auf der Leinwand ein harter Hund, denn er verzichtete zu Beginn seiner Karriere bei den Dreharbeiten konsequent auf einen Stuntman. Erst als er sich im Alter von 52 Jahren für den Film „Der Boss“ (1985) eine Verletzung an seinem Kopf zuzog, war damit Schluss.

1994 traf es Belmondo tief im Herzen. Seine Tochter Patricia (aus erster Ehe) starb bei einem Brand. Auch er selbst war von Unglücken nicht verschont. So erlitt er 2001 einen Schlaganfall, nachdem er halbseitig gelähmt war und kaum sprechen konnte. 2008 feierte er sein Kino-Comeback mit dem Remake des Klassikers „Ein Mann und sein Hund“.

Auch mit seinen Frauen hatte der Herzensbrecher nicht immer Glück. Seine Ehen mit Elodie Constantin (1953–1965) und Nathalie Tardivel (2002-2008) gingen in die Brüche – 2010 soll ihn das 40 Jahre jüngere ehemalige Playmate Barbara Gandolfi finanziell über den Tisch gezogen haben.

Themen: Internationale Stars Kultur und Leute
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.