Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Finale der Sat.1-Show

Melanie Müller gewinnt „Promi Big Brother“

Bild konnte nicht geladen werden

Trash-Showdown am Freitagabend! Im Finale von „Promi Big Brother“ kam es zur Entscheidung. Ex-Dschungelqueen und Schlagersängerin Melanie Müller (33), TV-Bauer Uwe Abel (55), „Köln 50667“- Darsteller Danny Liedtke (31) und Model Papis Loveday (44) kämpften um die ganz große Kohle.

von Nora Henze

Und sie gewann: Melanie Müller ist die große Siegerin 2021.

100.000 Euro machten Sat.1 und der „große Bruder“ für den diesjährigen Promi BB-Gewinner locker. Eine Summe, die auch Melanie Müller sicher gut gebrauchen kann.

Bild konnte nicht geladen werden
Melanie Müller mit ihrer Trophäe (Foto: Roberto Pfeil/dpa)

Was sie mit der anstellen würden, wussten alle Finalisten schon vorher ganz genau. Uwe versprach Papis 20.000 Euro für dessen Hilfsprojekt im Senegal.

Auch Ina Aogo (32) hatte noch kurz vor ihrem Rauswurf ganz großmütige Vorstellungen: „Podolski hat sich vor einiger Zeit aufgeregt, dass Spielerfrauen was aus ihrem Leben machen. Der hat ja bestimmt irgendeine Stiftung, dann kann man ihm zeigen, wofür das gut ist.“

Kickboxerin Marie Lang (34) beschlich bereits eine dunkle Vorahnung: „Machen die das wirklich? Oder sagen die das nur?“ Melanie Müller nahm mal wieder kein Blatt vor den Mund: „Als wenn die anderen Gurken das Geld spenden … Ich lass mich doch nicht veralbern!“

Bild konnte nicht geladen werden
Melanie Müller erspielt sich im letzten Spiel Redezeit, um den Zuschauer zu erklären, wieso sie sie wählen sollen (Foto: Roberto Pfeil/dpa)

Nach drei langen Wochen voller Tränen, Ausraster, Sex-Talks, Intrigen aber auch inniger Freundschaft, musste am letzten Abend dann sogar noch jemand Federn, bzw. Haare lassen: Uwe Abel war nämlich der letzte Bewohner im Haus, der noch seine Original-Haarpracht auf dem Kopf trug.

Blitzschnell wurde die nächste Rasur-Runde gestartet, bis auch Uwes Kopf glatt wie ein Baby-Popo war. Danny war anschließend stolz wie Oskar auf die Friseur-Leistungen der Promi-WG: „Geil, Alter. Ich find das jetzt echt nicht so schlecht!“ Uwes Gesichtsausdruck, als er sich im Spiegel sah, sprach allerdings Bände: „Tja.“

Bei der gemeinsamen Abschiedsparty konnte er dann aber schon wieder lächeln: „Ein bisschen mehr Bier wäre gut. Aber gut, jetzt trinke ich Wein.“ Der schien Melanie und Danny allerdings ziemlich schnell zu Kopf gestiegen zu sein: Plötzlich standen die beiden in verdächtiger Pose zusammen unter der Dusche – gingen hier etwa die ersten Fummeleien los?


Lesen Sie auch

Kiss-Frontmann Paul Stanley (69) hat Corona – trotz Impfung

Dreharbeiten zu Bibi & Tina-Film laufen in Berlin und Brandenburg


Danny versuchte es mit einer halbherzigen Rechtfertigung: „Das sieht echt nicht gut aus. Also, wir machen hier keine komischen Sachen …“

Auch bei Paco Steinbeck (46) hatten anscheinend die Hormone zugeschlagen. Er hatte sich seine neue Flamme Janine Pink (34) geschnappt und mit in die Live-Show gebracht – und schwärmte verknallt: „Sie ist ja nun meine Begleitperson heute Abend. Wie kann man sich in diese Frau nicht verlieben?“

Um 21.20 Uhr waren dann aber wieder alle Augen auf den „Big Planet“ gerichtet. Nach der Auswertung der Zuschaueranrufe verkündete Big Brother, wer als erster Finalist das Weltall verlassen muss, und es traf: Papis Loveday. Der Mode-Unternehmer war trotzdem zufrieden: „Ich bin voll stolz auf meinen vierten Platz. Ich dachte nie, dass ich das so schaffe.“

Bis zur nächsten Verabschiedung sorgte dann Drag Queen Olivia Jones (51) für wahre Lachstürme. Sie wurde nämlich zum Einkaufen in die Raumstation geschickt – und reklamierte zuallererst die Rahmenbedingungen: „Ich dachte, hier ist keine Schwerkraft. Hier hängt ja trotzdem noch alles!“ Vor lauter Flirts mit der Big Brother-Stimme kam sie kaum zum Einkaufen: „Du bist ja schon wieder so streng, das gefällt mir! Stehst du auf Männer oder auf Frauen?“

Bild konnte nicht geladen werden
Soapstar Danny Liedtke verlässt den Container – er kam auf Platz 3 (Foto: Roberto Pfeil/dpa)

Die Shopping-Erzeugnisse wurden dann im Studio an die ehemaligen Bewohner verteilt – und an Danni Büchner (43) hatte Olivia zuerst gedacht: „Hier, ich habe Rasierer für dich. Für die Haare auf den Zähnen.“

Schnell wurde die Lage aber wieder ernst: Um 23.10 Uhr musste der nächste Promi seine Sachen packen.

Diesmal erwischte es Danny Liedtke, der seine bisherigen Konkurrenten Melanie Müller und Uwe Abel während seines Abgangs noch anfeuerte: „Ihr packt das. Ihr schafft das!“

Bild konnte nicht geladen werden
Bauer Uwe Abel jubelt nach seinem zweiten Platz (Foto: Roberto Pfeil/dpa)

Um genau 0 Uhr hatte das Warten dann endlich ein Ende! Die berüchtigte Big Brother-Stimme verkündete nach einer langen Ansprache die Entscheidung der Zuschauer: „Einer von euch ist der Sieger von Promi Big Brother 2021 und der Gewinner von 100.000 Euro. Und der heißt: Melanie!“

Unter Tränen schloss die noch einmal Uwe in die Arme und nahm dann unter lauten Jubelrufen im Studio den Geldkoffer und den Pokal in Empfang. In ihren Abschiedsworten bedankte sie sich bei ihren Mitbewohnern – und auch direkt beim „großen Bruder“: „Ich glaube, „Big Brother“ hat mir das zurückgegeben, was mir gefehlt hat, nämlich: Ein kleines bisschen mehr Menschlichkeit und das ganz normale Leben.“

Themen: Deutsche Promis Kultur und Leute Melanie Müller Promi Big Brother
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.