Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
„Niemand bringt Marten um“

Marteria beendet mit neuem Video seine kreative Pause

Bild konnte nicht geladen werden

Rapper Marteria hat sich mit einer neuen Single und dazugehörigem Video aus einer längeren Pause zurückgemeldet.

Im Video zu „Niemand bringt Marten um“ feiert der Musiker, der bürgerlich Marten Laciny heißt, feuchtfröhlich mit dem Frontsänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet, bevor beide augenscheinlich ein Fischerboot stehlen.

Teile des Clips hatten schon im Vorfeld für Aufmerksamkeit im Internet gesorgt. Das in der Nacht zum Freitag erschienene Video, das wahrscheinlich auf und vor Rügen entstand, hatten am Freitagnachmittag bereits mehr als 100.000 Nutzer im Internet gesehen.

Anfang 2020 hatte Marteria auf Instagram eine mehrmonatige Pause angekündigt, während der er sich nach eigener Aussage nicht mit Musik beschäftigen wollte. Die in den vergangenen Tagen aufgetauchten Videos zeigen, wie er und Feine-Sahne-Fischfilet-Frontman Jan „Monchi“ Gorkow sich in einer Kneipe betrinken, auf einem Parkplatz randalieren und schließlich trotz winterlicher Temperaturen nackt in ein Hafenbecken springen.

Im Musikvideo folgen der Diebstahl eines Bootes und ein Ausflug aufs Meer, der allerdings unsanft endet. Auf Facebook schrieb Marteria: „Ich bin wieder da Freunde, ihr habt mir gefehlt.“

Themen: Kultur und Leute Marteria
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.