Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Große Liebe vor Meghan

Jetzt kriegt Prinz Harry auch noch Feuer von der Ex

Bild konnte nicht geladen werden

Cressida Bonas war die schöne Blondine, die Harrys Herz eroberte, bevor er Meghan traf. Doch nach der Trennung von dem Prinzen hatte das britische Model weniger schmeichelhafte Worte für ihn übrig.

Zwei Jahre waren Cressida (32) und Harry (36) ein Paar. 2014 ging die Beziehung in die Brüche. Offiziell blieben die beiden weiterhin freundschaftlich verbunden, Cressida wurde sogar zur Hochzeit von Harry und Meghan eingeladen.

Doch hinter den Kulissen schlug die heutige Schauspielerin offenbar andere Töne an.

Wie der Royals-Biograf Robert Lacey in seinem Buch „Battle of Brothers“ schreibt, soll die Blondine gegenüber Freunden schlecht über ihren Ex gesprochen haben.

Bild konnte nicht geladen werden
Cressida und Harry waren von 2012 bis 2014 ein Paar (Foto: picture alliance / Photoshot)

Laut ihr sei Harry unfassbar neurotisch im Bezug auf den ganzen Medienrummel um ihn und hätte einen regelrechten Verfolgungswahn entwickelt. „Er schimpfte und beschwerte sich über Paparazzi, die dort lauerten, wo eindeutig keine waren“, soll Cressida Freunden berichtet haben.

Außerdem sei der Prinz emotional stark labil und ichbezogen, schreibt Robert Lacey. Die Behauptung untermauert der Autor mit einem Instagram-Posting von Cressida, den die Blondine nur einen Tag nach Bekanntgabe der Verlobung von Harry und Meghan veröffentlichte.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Darin heißt es: „Egal für wie gebildet, talentiert, reich oder cool du dich auch halten magst, letztendlich sagt nur die Art und Weise, wie du andere behandelst, etwas über dich aus.“ Ein Seitenhieb gegen Harry?

Im Schatten von Harry?

Laut der britischen „Daily Mail“ sei es jedoch nicht nur Harrys Charakter gewesen, der die Aristokratentochter zur Trennung bewegte. Seit Cressida 2012 dem Prinzen von dessen Cousine Prinzessin Eugenie (30) vorgestellt wurde, habe sie dagegen gekämpft, im Schatten des berühmten Harry zu stehen.

Cressida kommt selbst aus einem reichen Elternhaus. Ihre Mutter, Bank-Erbin Lady Mary-Gaye Curzon (73), war in den 60er-Jahren eines der ersten „It-Girls“ Englands. Doch genau das wollte sie niemals sein, das ewige „It-Girl“ an der Seite des Prinzen.


Lesen Sie dazu auch

Herzogin Meghan fürchtet um ihren Adels-Titel

Meghan im Oprah-Interview: „Ich wollte nicht mehr am Leben sein!“


Dass Harry seit Jahren mit psychischen Problemen zu kämpfen habe, gab er jüngst selbst in seiner neuen AppleTV+-Serie „The Me You Can’t See“ zu. Dort erzählte er offen wie nie zuvor, dass er viele Jahre unter Angst- und Panikattacken litt und sich seit rund vier Jahren in Therapie befindet.

Die Behauptungen von Cressida scheinen also nicht ganz an den Haaren herbeigezogen.

Themen: Kultur und Leute Meghan Markle Prinz Harry Royals
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.