Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
An beidem erkrankt

Jeff Bridges: Krebs bildet sich zurück, Covid war schlimmer

Bild konnte nicht geladen werden

Der US-Schauspieler Jeff Bridges (71) kämpft nach eigenen Angaben mit Erfolg gegen eine Krebserkrankung – und hat auch eine Coronavirus-Infektion überstanden.

Nach monatelanger Behandlung habe sich sein Krebs zurückgebildet, schrieb Bridges am Montag auf seiner Webseite. Allerdings sei der Kampf gegen den Krebs eine „leichte Übung“ verglichen mit dem Kampf gegen eine Coronavirus-Infektion, die er sich im Januar zugezogen habe.

Fünf Wochen habe er mit Covid-19 im Krankenhaus verbracht. Auch seine Ehefrau Sue habe sich angesteckt, die Krankheit aber schneller überwunden. „Diese Begegnung mit der Sterblichkeit hat mir ein Geschenk gegeben – das Leben ist kurz und wunderschön“, schrieb Bridges, der nach eigene Angaben inzwischen gegen das Coronavirus geimpft ist.


Lesen Sie auch

Prinz Harry und Herzogin Meghan bei Award-Show ausgebuht

Susan Sideropoulos kehrt nach zehn Jahren in den GZSZ-Kosmos zurück


Im vergangenen Oktober hatte der Schauspieler mitgeteilt, dass er an Lymphdrüsenkrebs erkrankt sei.

Bridges hat in rund 50 Jahren in mehr als 90 Filmen mitgespielt. Am meisten verbunden wird er auch heute noch mit dem „Dude“ aus der US-Komödie „The Big Lebowski“ (1998). Für seine Rolle in „Crazy Heart“ bekam er 2010 den Oscar als bester Hauptdarsteller.

Themen: Coronavirus Internationale Stars Jeff Bridges Krebs Kultur und Leute
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.