Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Ihre letzte Tour ist Jahre her

Florian Silbereisen wünscht sich Helene Fischer zurück

Bild konnte nicht geladen werden

Nicht nur ihre Fans vermissen sie. Schlager-Star Helene Fischer (36) gönnt sich gerade eine ausgedehnte Konzert-Pause. Doch geht es nach ihrem Ex Florian Silbereisen (39), reicht’s so langsam mit der Funkstille.

Flori wünscht sich Helene zurück und spricht damit all ihren Anhängern voll aus dem Herzen. Bei seiner großen ARD-Show „Schlagercountdown“ am Samstagabend verriet der TV-Star: „Ich hoffe, dass sie bald wieder auf der Bühne stehen wird.“

Helene ist Deutschlands größter Star, ihre letzte große Stadion-Tour lief 2018, das letzte Mal auf der Bühne sang sie im Dezember 2020 bei der „Ein Herz für Kinder“-Gala. Für die Show machte Fischer eine Ausnahme von ihrer Auszeit.

Wie lange Helenes Pause noch dauert? Im April 2022 will sie ihr großes Open-Air-Konzert in Bad Gastein (Österreich) geben. Ein Termin, der wegen Corona zweimal verschoben werden musste – und auf den alle Fans SO sehr hinfiebern.

Bild konnte nicht geladen werden
Helene Fischer bei der „Ein Herz für Kinder (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentral)

Ob auch Florian dann unter den Gästen sein wird? Vielleicht wird er seine Ex ja überraschen – so wie sie einst ihn. Denn diese Geste kann Silbereisen bis heute nicht vergessen.

Während seiner „Schlagercountdown“-Show erinnerte sich Florian Silbereisen sehr emotional an den Überraschungsbesuch seiner Ex Helene Fischer rund ein Jahr nach ihrer Trennung 2018.

Sie kam im November 2019 bei seinem „Schlagerbooom“ auf der Bühne unter einem riesigen Geschenkpaket hervor. Silbereisen weinte vor Rührung, drückte seine Ex-Freundin an sich. Das Paar hatte im Dezember 2018 nach zehn Jahren Beziehung die Trennung bekannt gegeben.

Silbereisen jetzt am Samstag: „Das war für mich der emotionalste Moment in all meinen Shows. Da haben mich die Gefühle übermannt, ich war so unglaublich gerührt. Das war der Wahnsinn.“


Lesen Sie auch

Helene Fischer singt Duett mit Josh Groban

Florian Silbereisen: Die Einschränkungen sollten uns demütig machen


Florian weiter: „Eigentlich hat sie da gerade Pause gemacht und ich kenne Helene so gut und weiß, wie sie tickt, wenn sie etwas durchziehen will, macht sie das. Wenn ich das heute sehe, bekomme ich immer wieder Gänsehaut.“

Auch WIE die Überraschung damals genau ablief, wurde im TV noch mal gezeigt, Silbereisen schien noch immer sehr ergriffen. Durch einen unterirdischen Gang wurde Helene erst kurz vor ihrem Auftritt in die Halle geschmuggelt, wurde versteckt in einem dunklen Wurfzelt unter die Bühne geschleust. Und dann ins XXL-Paket hochgefahren.

Wir waren damals bei der Show und weiß: Die Überraschung war echt! Silbereisen hat wirklich nichts gewusst. Gar nichts. Umso schöner seine Reaktion und die Tränen der Rührung.

An die sich Flori auch heute noch gerne erinnert.

Themen: Deutsche Promis Florian Silbereisen Kultur und Leute Schlager
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.