Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Der Name ihrer Tochter ist besonders

Das zweite Baby von Harry und Meghan ist da!

Bild konnte nicht geladen werden

Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) haben die Geburt ihres zweiten Kindes verkündet. Meghan brachte am Freitag ein gesundes Mädchen zur Welt! Jetzt hat Söhnchen Archie (2) eine kleine Schwester.

Das Kind trägt den Namen Lilibet Diana Mountbatten-Windsor, wie es in einem offiziellen Statement heißt.

„Mit großer Freude heißen Prinz Harry und Meghan, der Herzog und die Herzogin von Sussex, ihre Tochter Lilibet „Lili“ Diana Mountbatten-Windsor, auf der Welt willkommen. Lili wurde am Freitag, 4. Juni, um 11:40 Uhr durch die vertrauensvollen Hände der Ärzte und des Personals im Santa Barbara Cottage Hospital in Santa Barbara, Kalifornien, geboren“, ließen Harry und Meghan auf der Website ihrer „Archewell Foundation“ verkünden.

Die kleine Lili wog bei ihrer Geburt 3 487 Gramm. „Mutter und Kind sind gesund und wohlauf, und leben sich zuhause ein“, heißt es weiter.

Erinnerung an Lady Di

Der Name ihres Nachwuchses – eine Hommage an Harrys verstorbene Mutter Diana (✝︎35) und Queen Elizabeth (95), die den Kosenamen Lilibet vom verstorbenen Prinzgemahl Philip (✝︎99) erhielt!

Mit der Wahl des Namens für ihre Tochter, erbieten Harry und Meghan dem Palast ganz klar ihre Ehre. Und das, obwohl sie in den vergangenen Monaten kaum ein gutes Haar an der Königsfamilie gelassen haben.

Im März sprachen Harry und Meghan in einem spektakulären Interview mit Talkmasterin Oprah Winfrey offen über ihr Verhältnis zur britischen Königsfamilie. Darin berichtete Harry nicht nur über sein schlechtes Verhältnis zu seinem Vater, Prinz Charles (72), sondern offenbarte auch, dass es Diskussionen über die Hautfarbe ihres ersten Kindes in der Familie gegeben haben soll.


Lesen Sie auch

Meghan im Oprah-Interview: „Ich wollte nicht mehr am Leben sein!“

Meghan kurz vor der Geburt: Diese zwei Babynamen machen das Rennen


Der Buckingham Palast sagte daraufhin, dass die Rassismusvorwürfe des Paares „besorgniserregend“ seien und man die Vorwürfe untersuchen wolle.

Nach dem Mega-Interview folgten weitere Offenbarungen von Prinz Harry. In der Doku-Serie „Das Ich, das Du nicht siehst“, sprach der Thronfolger offen über seine psychischen Probleme, sagte unter anderem: „Ich bekomme von meiner Familie nicht, was ich brauche.“ Harry warf seiner Familie außerdem vor, dass niemand mit ihm über den Tod seiner Mutter Diana gesprochen hätte.

Anfang 2020 gaben Meghan und Harry bekannt, dass sie sich von ihren royalen Pflichten zurückziehen, um sich ein Leben fernab von Medienrummel in den USA aufzubauen. Harry behielt dennoch seinen Platz in der Thronfolge, sodass Lilibet die achte in der britischen Thronfolge ist.

Themen: Kultur und Leute Meghan Markle Prinz Harry Royals
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.