Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
„Habe zwei Wochen lang geweint“

Britney Spears bricht Schweigen über ihre Doku

Bild konnte nicht geladen werden

Die ganze Welt sprach im Februar über die Enthüllungsdoku „Framing Britney Spears“. Jetzt bricht Britney (39) selbst erstmalig ihr Schweigen und verrät, wie dieser Film sie persönlich getroffen hat.

Die Dokumentation beleuchtet die Umstände von Britneys kometenhaften Aufstieg zum Popstar und ihren darauffolgenden Zusammenbruch und Abstieg, der darin endete, dass ihr Vater Jamie Spears (68) die Vormundschaft über seine Tochter zugesprochen bekam.

https://www.instagram.com/tv/CND5B1RArtK/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Seit mehr als zehn Jahren kann Britney nicht frei über ihr Leben und ihr Vermögen verwalten. Deswegen formierte sich in den letzten Jahren unter ihren Fans auch die „Free Britney“-Bewegung.

„Mein ganzes Leben lang gab es Spekulationen über mich, ich wurde beobachtet und verurteilt“, schreibt Britney jetzt bei Instagram zu einem Video, in dem sie zum Aerosmith-Hit „Crazy“ tanzt. Sie müsse jede Nacht zu diesem Lied tanzen, um sich wild, menschlich und lebendig zu fühlen, schreibt Spears weiter.

Bild konnte nicht geladen werden
Aufgrund eines Eilantrags ihrer Eltern wurde Britney am 1. Februar 2008 entmündigt. Seitdem ist ihr Vater Jamie ihr Vormund (Foto: picture alliance/AP Photo)

„Ich habe die Dokumentation nicht angeschaut, aber das, was ich gesehen habe, hat mich peinlich berührt, ich schäme mich für das Licht, in dem ich dargestellt wurde. Ich habe zwei Wochen lang geweint und weine jetzt noch manchmal!“, gesteht Spears.

Viele Fans finden beruhigende Worte für Britney und schreiben unter ihren Beitrag, dass sie die Sängerin in der Doku positiv wahrgenommen haben.

„Ich finde, es hat ein schönes Bild von dir gezeichnet. Ein hart arbeitendes wunderschönes Mädchen, das sich ein bisschen Freiheit für sein Leben wünscht“, schreibt ein Fan und bekommt für diesen Beitrag viel Zustimmung.

Fans von Britney Spears protestieren in Los Angeles für die Befreiung ihres Idols aus der Vormundschaft ihres Vaters (Foto: picture alliance / newscom)
Fans von Britney Spears protestieren in Los Angeles für die Befreiung ihres Idols aus der Vormundschaft ihres Vaters (Foto: picture alliance / newscom)

Britney versucht sich derweil aus den Fängen ihres Vaters zu befreien.

Am 27. April findet die nächste Anhörung vor Gericht statt – Britney möchte Vater Jamie, zu dem sie seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr haben soll, durch die Managerin Jodi Montgomery ersetzen. Diese soll die Vormundschaft übernehmen, die sie 2019 schon einmal interimsweise übernommen hatte, als Jamie Spears gesundheitlich angeschlagen war.

Themen: Britney Spears Internationale Stars Kultur und Leute
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.