Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Wegschmeißen, was nicht glücklich macht

Ausmisten gibt Katharina Schüttler gutes Gefühl

Bild konnte nicht geladen werden

Schauspielerin Katharina Schüttler (41) liebt nach eigenen Worten das Ausmisten – und bereut es nur manchmal.

„Wie (die bekannte Aufräum-Expertin und Autorin) Marie Kondo es empfiehlt, überprüfe ich bei jedem Gegenstand, ob er mich glücklich macht“, sagte sie dem Magazin „Emotion“ (Heft 5/21; Mittwoch).

Zuletzt seien viele Fotos in den Müll gewandert. „Ich besitze jetzt zwar immer noch eine ganze Kiste, aber heute ist das eine Kiste voll Bedeutung. Das ist ein gutes Gefühl.“

Nur selten bereut sie es demnach, etwas weggeworfen zu haben. „Etwa ein Pizzaschneider von den Simpsons oder meine Rollensammlung aus der Schauspielschulzeit. Ein paar Dinge springen vielleicht fälschlicherweise über die Klippe… Ob etwas noch gebraucht wird, das kann ohnehin immer nur eine Momentaufnahme sein.“


Lesen Sie auch

Kate Winslet über Homophobie in Hollywood: „Das ist doch furchtbar“

Anna Brüggemann schrieb einen „Trennungsroman“


Von alten Kalendern habe sie sich ebenfalls befreit, erzählte Schüttler. „Ich dachte, dann kann ich immer nachgucken, wann was gewesen ist.

Eine ganze Weile habe ich alle SMS abgetippt, die ich geschickt oder bekommen habe… das war wie Tagebuch schreiben. Ich habe auch zwei Jahre lang Mails ausgedruckt.“

Themen: Deutsche Promis Katharina Schüttler Kultur und Leute Show
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.