Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Über die Ehe mit Brad Pitt

Angelina Jolie: Ich hatte Angst um die Sicherheit meiner Familie

Bild konnte nicht geladen werden

Angelina Jolie (46) und Brad Pitt (57) waren lange das Traumpaar Hollywoods, bis Angelina 2016, nach zwei Jahren Ehe, die Scheidung einreichte. Was bleibt, ist ein seit Jahren andauernder Rechtsstreit um das Sorgerecht für ihre sechs Kinder Maddox (20), Pax (17), Zahara (16), Shiloh (15) Knox und Vivienne (beide 13).

In einem Interview erzählt Angelina jetzt: Sie bangte während der Ehe mit Brad um die Sicherheit ihrer „ganzen Familie“! Was steckt dahinter?

Im Interview mit „The Guardian“ sagte sie, sie könne wegen des laufenden Sorgerechtsverfahrens nicht „über die Situation sprechen“. Auf die Frage, ob sie damit auf die Vorwürfe der häuslichen Gewalt gegen Pitt anspiele, soll sie allerdings genickt haben!

Warum sie 2016 die Scheidung einreichte, erklärt sie so: „Es hat mich viel Kraft gekostet, in eine Lage zu kommen, in der ich das Gefühl hatte, mich von dem Vater meiner Kinder trennen zu müssen.“

Sie sei traumatisiert und „gebrochen“ durch die „schreckliche“ Erfahrung, die sie „das letzte Jahrzehnt“ gemacht habe.

Trotz allem wolle sie, dass ihre ganze Familie, einschließlich des Vaters ihrer Kinder, „heilt und friedlich bleibt“. Weiter: „Wir werden immer eine Familie sein.“

Kampf um die Kinder vor Gericht geht weiter

Noch läuft der Rechtsstreit zwischen Jolie und Pitt – und geht jetzt in die nächste Runde: Der Sorgerechtsstreit wird nun vor dem Obersten Gericht in Kalifornien stattfinden.

Pitt hatte dort einen Antrag eingereicht. Damit fechte er ein früheres Urteil an, wie „Fox News“ unter Berufung auf Gerichtsdokumente berichtet.


Lesen Sie auch

Brad Pitt gewinnt im Scheidungsstreit mit Angelina Jolie!

Sorgerechts-Krieg um die Kinder – Jetzt greift Brad Pitt Angelina an!


Jolie hatte zuvor erwirkt, dass ein Gericht ihrem Antrag nachkam, den Privatrichter John Ouderkirk abzuberufen. Ouderkirk wurde vorgeworfen seine „ethischen Verpflichtungen“ verletzt zu haben, lautete es im Gerichtsentscheid.

Es gab Zweifel an der Unvoreingenommenheit des Richters, der Geschäftsverbindungen zu Pitts Anwälten nicht offengelegt hatte.

Und: Ouderkirk hatte einer Ausweitung der Sorgerechte von Pitt zugestimmt. Aktuell liegt das Sorgerecht bei gleichgroßen Anteilen für Jolie und Pitt.

Brangelina lernte sich 2005 am Set des Films „Mr. & Mrs. Smith“ kennen. Pitt war zu der Zeit mit „Friends“-Star Jennifer Aniston (52) verheiratet.

Themen: Angelina Jolie Brad Pitt Internationale Stars Kultur und Leute
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.