Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Volks-Rock‘n‘Roller

Andreas Gabalier: Darum finde ich keine neue Liebe

Bild konnte nicht geladen werden

Wo immer Volks-Rock-’n’-Roller Andreas Gabalier (36) auftaucht, wird er von Damen jeglichen Alters umschwärmt. Der Sänger genießt das – und flirtet gern. Aber auf eine feste Beziehung will er sich seit der Trennung von seiner letzten Freundin Silvia Schneider (39) 2019 nicht einlassen.

Mark Pittelkau

Warum? Andreas Gabalier zu BILD: „Ich habe einfach zu sehr Gefallen an meinem Single-Leben gefunden. Ich kann viele Frauen treffen, ohne dass ich gleich eine Beziehung eingehen muss. Ich tue mich noch etwas schwer damit, jemandem mein Herz zu öffnen.“

Sechs Jahre war Gabalier mit seiner Ex Silvia zusammen. Der Sänger: „Mit ihr war ich sehr verwöhnt. Bisher habe ich noch keine Frau gefunden, die an sie heranreicht. Aber es wird schon irgendwann wieder die Richtige kommen.“

Im vergangenen Corona-Jahr arbeitete Gabalier zeitweise wieder in seinen alten Jobs als Barkeeper und Rettungsschwimmer – und lernte viele Frauen kennen.

Gabalier lacht: „Da habe ich so einige Rettungs-Übungen durchgeführt …“ Bei allem Spaß hat Gabalier den Glauben an die große Liebe nicht verloren.

Wie muss die Frau seines Lebens sein?

Der Sänger: „Ob blond oder braun, das Aussehen ist mir nicht so wichtig. Beim Charakter und der Ausstrahlung muss es zünden. Ich möchte mit einer Frau tiefgründige Gespräche führen, aber auch das Leben genießen können.“

Einziger Haken am Single-Dasein?

„Wenn ich an Feiertagen bei meiner Familie allein aufkreuze, komme ich mir schon manchmal komisch vor …“

Der Liebe in allen Formen hat Gabalier sein neues Lied „Liebe leben“ gewidmet, das er am Sonnabend in der ARD-Show „Schlagercountdown“ singen wird (20.15 Uhr).

Gabalier: „Jeder soll seine Liebesbedürfnisse so leben dürfen, wie er sie empfindet.“

Themen: Andreas Gabalier Kultur und Leute
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.