Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Polizeikontrolle in Neuruppin

Holzstamm auf Beifahrersitz angeschnallt – trotzdem gab's ein Bußgeld!

Bild konnte nicht geladen werden

Dieser Beifahrer war sicher wenig unterhaltsam! Der Polizei ist bereits am 5. Februar ein Autofahrer aufgefallen, der bis unters Dach mit Holzstämmen beladen war. Einer saß auf dem Beifahrersitz – angeschnallt.

Das Auto fiel den Beamten in der Martin-Ebell-Straße in Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) auf, weil es randvoll mit Holzstämmen war.

Der Kofferraum war ebenfalls vollgestopft mit Baumstämmen (Foto: Polizei Brandenburg/ PD Nord)
Der Kofferraum war ebenfalls vollgestopft mit Baumstämmen (Foto: Polizei Brandenburg/ PD Nord)

Der 45 Jahre alte Fahrer hatte damit zwar nicht das zulässige Gesamtgewicht überschritten, stellten Beamte der Autobahnpolizei in Walsleben fest, dennoch musste er ein Verwarngeld zahlen.

Die Baumstämme lagen quer durch das Auto, hinterließen ordentlich Dreck (Foto: Polizei Brandenburg/ PD Nord)
Die Baumstämme lagen quer durch das Auto, hinterließen ordentlich Dreck (Foto: Polizei Brandenburg/ PD Nord)

Die 35 Euro wurden fällig, weil er trotz Anschnallgurt seine Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert hatte. Weiterfahren durfte er so auch nicht, teilte die Polizei Brandenburg am Dienstagnachmittag mit.

Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.