Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Gegen die Corona-Regeln

Illegale Party und Flaschenwürfe auf Polizisten im Treptower Park

Bild konnte nicht geladen werden

Erneut kam es in der Nacht zu Sonntag im Treptower Park zu einer illegalen Party. Nach ersten Schätzungen feierten dort rund 350 Leute. Als die Polizei anrückte, kam es zu Flaschenwürfen auf die Beamten.

Hauptsächlich versammelten sich die Tanzwütigen an der Puschkinallee kurz vor dem S-Bahnhof Treptower Park. Die Stelle ist geschickt gewählt, da dort vermeintlich keine Anwohner gestört werden und man sich in kompletter Dunkelheit befindet.

Es wurde an verschiedenen Stellen Musik aufgelegt, auch ein Dudelsackspieler legte eine Performance hin. Alle möglichen Sprachen waren zu hören, wie unser Reporter vor Ort berichtete: Englisch, Spanisch, Französisch bis hin zu Türkisch, Arabisch, Portugiesisch…

Die Partyleute rauchten Cannabis, tranken Bier, Schnaps und Sekt. Corona-Abstände? Fehlanzeige!

Bild konnte nicht geladen werden
Eine Flasche liegt neben dem Polizeiwagen (Foto: Spreepicture)

Eine Besatzung eines Funkwagens des Abschnitt 35 kontrollierte die Lage. Die Reaktionen der Feierenden waren unterschiedlich. Teils wurden die Beamten ausgebuht, teils wurde „Schließt euch an, schließt euch an…“ gebrüllt. Als der Einsatzwagen schließlich wegfuhr, wurde gejubelt.


Lesen Sie auch

Erste Nacht Außen-Gastro – massive Lärmbelästigung und genervte Anwohner

Müller: Aufhebung der Impfpriorisierung „folgerichtig“


Als dann wenig später eine andere Streife an die Stelle kam, schlug die Abneigung in Aggressivität um. Mindestens zwei Flaschen wurden gegen das Fahrzeug geworfen. Die Besatzung zog sich kurzfristig in den Wagen zurück.

Nur wenige Minuten später war dann Verstärkung da und die Feiernden zerstreuten sich von alleine. Das beworfene Einsatzfahrzeug erlitt Blechschäden. Die Flaschen wurden sichergestellt.

Themen: Aktuell Berliner Polizei Coronavirus
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.