Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Drei Verletzte

Schwerer Kreuzungs-Crash in Reinickendorf – Auto kippt auf die Seite!

Bild konnte nicht geladen werden

Schwerer Kreuzungs-Crash am Freitag in Berlin-Reinickendorf! Ein Ehepaar kann sich nach kuriosem Unfall nicht selbst befreien.

Erst quietschende Reifen, dann ein heftiger Rumms, und am Ende lag der Toyota des Ehepaares auf der Seite. Was für ein Umfall! Gegen 10.45 Uhr war der Toyota-Fahrer (60) mit seiner Frau auf dem Beifahrersitz auf der Gotthardstraße in Richtung Emmentaler Straße unterwegs.

An der Kreuzung Aroser Allee kam es zum Crash. Ein ebenfalls 60 Jahre alter Nissan-Fahrer krachte dem Ehepaar in die Beifahrerseite – die Airbags öffneten sich.

Der Aufprall war so heftig, dass der Toyota auch noch auf die Seite kippte und die Eheleute eingeschlossen wurden. Zeugen alarmierten die Feuerwehr. Zwei Notärzte und drei Rettungswagen rückten an.

Bild konnte nicht geladen werden
Die Unfallstelle war für circa zwei Stunden gesperrt (Foto: Spreepicture)

„Da die Insassen angeschnallt waren, die Fahrgastzelle gehalten und die Airbags aufgegangen waren, wurden sie nicht schwer verletzt“, so ein Feuerwehrsprecher.

Der Mann und die Frau seien nicht direkt eingeklemmt gewesen. Aber das Fahrzeug und die Türen hätte sich so verzogen, dass sie sich nicht selbst befreien konnten, so der Sprecher weiter.

Bild konnte nicht geladen werden
Der Toyota liegt auf der Fahrerseite. Im Innenraum das eingeschlossene Paar (Foto: Spreepicture)

Mit Hilfe einer Winde und Muskelkraft der Feuerwehrleute wurde der Toyota wieder auf seine vier Räder gesetzt. Mit hydraulischem Gerät bogen die Rettungskräfte dann die Türen auf, und das Ehepaar konnte befreit werden.

Die beiden Insassen wurden sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Nissan-Fahrer (60) kam in eine Klinik.

Themen: Autounfall
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.