Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Gewehre und Granaten gebunkert

Betrunkener Waffennarr löst Polizei-Großeinsatz aus

Bild konnte nicht geladen werden

Ein betrunkener Waffennarr hat am Sonnabend einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Der Mann (56) hortete in seiner Wohnung unter anderem Granaten, Pistolen, Revoler und Munition.

Ein betrunkener Waffennarr löste einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz in der Epensteinstraße aus (Foto: spreepicture)
Ein betrunkener Waffennarr löste einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz in der Epensteinstraße aus (Foto: spreepicture)

Der 56-Jährige hatte etwas zu tief ins Glas geschaut und war in seiner Wohnung an der Epensteinstraße mit 1,6 Promille aus seinem Rollstuhl gefallen. Seine Hilferufe hört gegen 23.30 Uhr eine Nachbarin.

Die Frau alarmierte die Rettungskräfte, die Wohnungstür aufbrachen und dem Hilflosen aus seiner misslichen Lage befreiten.

Als sich die Einsatzkräfte in der Wohnung umschauten staunten sie nicht schlecht. Etliche Schusswaffen, Munition und sogar eine Flackgranate lagen herum oder hingen an der Wand.


Lesen Sie auch

Kurz nach Geldtransporter-Raub am Kudamm auch Goldhändler überfallen

Polizei zieht fast gleichzeitig zwei Drogen-Taxis aus dem Verkehr


Die Beamten riefen LKA und Feuerwehr, da nicht klar war ob das Haus evakuiert werden muss. Die Spezialisten konnten aber Entwarnung geben. Die Waffen waren zwar echt, doch zum Teil nicht mehr schussfähig, hingen als Dekoration an der Wand.

Allerdings lagen scharfe Waffen offen herum. Zwar hatte der Mieter einen Waffenschein, doch er hätte die Schusswaffen in einem Waffenschrank aufbewahren müssen. Dort brachten die Beamten die Fundstücke auch unter und beschlagnahmten vorerst den Schlüssel.

Gegen den Rollstuhlfahrer wird jetzt wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.

ohr, maw

Themen: Berliner Polizei Waffen
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.