Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Kollision mit Autos

Drei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt – einer schwebt in Lebensgefahr

Bild konnte nicht geladen werden

Unfälle in Pankow, Wannsee und Reinickendorf: Alle drei Male stießen Motorradfahrer mit einem Auto zusammen. In allen drei Fällen Male wurden die Biker durch die Luft geschleudert.

An der Kreuzung Elsa-Brändström-Straße Ecke Neumannstraße in Berlin kam es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall.

Nach ersten Informationen soll der Carsharing-Fahrer an der Kreuzung dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen haben. Nach dem heftigen Aufprall flog der Biker über das Auto hinweg und landete auf dem Asphalt. Der Mann blieb schwer verletzt liegen.

Bild konnte nicht geladen werden
Hier wird der verletzte Biker in ein Krankenhaus abtransportiert (Foto: spreepicture)

Die Rettungssanitäter versorgten das Unfallopfer noch vor Ort, anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Weiterer Unfall in Wannsee

Einen weiteren schweren Unfall gab es am Mittwochabend auch in Wannsee. Gegen 18 Uhr übersah offenbar ein Motorradfahrer auf der Königstraße einen BMW, der gerade abbiegen wollte.

Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte gegen den rechten Kotflügel des Pkws. Der Biker flog auch hier durch die Luft und knallte auf den Asphalt. Der Aufprall war so heftig, dass sein Helm dabei zerbrach und er lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Bild konnte nicht geladen werden
Bei einem Unfall in Wannsee wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt (Foto: Spreepicture)

Der Biker wurde vor Ort von Notfallsanitätern und einem Notarzt erst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Dort kam er auf die Intensivstation.

Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Königstraße war bis 23 Uhr voll gesperrt.

Motorradfahrer auf dem Hermsdorfer Damm schwer verletzt

Bereits gegen 12 Uhr am Mittwoch ereignete sich auf dem Hermsdorfer Damm in Berlin-Reinickendorf ein schwerer Motorradunfall.

Bild konnte nicht geladen werden
Schwerer Motorradunfall auf dem Hermsdorfer Damm in Berlin-Reinickendorf (Foto: spreepicture)

Ein Biker, auf dem Hermsdorfer Damm stadtauswärts unterwegs, fuhr einem abbiegenden Kleinwagen in die Fahrerseite. Der Motorradfahrer wurde durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt auf dem Asphalt liegen. Der Biker kam ins Krankenhaus.

Themen: Motorradunfall Verkehrsunfall
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.
NDPATH**/ ?>