Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Drei Haftbefehle erlassen

Jugendlicher (17) in Hasenheide getötet – Täter ermittelt

Bild konnte nicht geladen werden

Der 17-Jährige wurde am 24. Januar so schwer geschlagen, dass er Anfang Februar seinen Verletzungen erlag. Zwei 24-Jährige konnten als Haupttäter ermittelt werden – sowie zwei Komplizen.

Als Haupttäter konnten zwei 24-Jährige ausgemacht werden. Zudem konnten eine 21-Jährige und ein gleichaltriger Mann als Komplizen festgestellt werden. Die beiden Mittäter werden verdächtigt, beauftragt worden zu sein, das Opfer zum Tatort gelockt zu haben.

Dort sollen dann die beiden 24-Jährigen den 17-Jährigen angegriffen und mit einem Gegenstand niedergeschlagen haben. Das Opfer erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass es acht Tage später in einer Klinik verstarb.

Bild konnte nicht geladen werden
Blumen und Kerzen wurden am Tatort niedergelegt (Foto: Jörg Bergmann)

Der Hintergrund der Tat soll ein schon lange andauernder Streit gewesen sein. Das Opfer und der 21-jährige Mittäter hatten sich zuvor persönliche Streitigkeiten und Beschimpfungen geliefert.

Die männlichen Tatbeteiligten sind in Sachen Gewaltkriminalität für die Polizei keine Unbekannten.


Lesen Sie auch

Junge (17) nach Prügel-Attacke in der Hasenheide gestorben – Zeugen gesucht


„Gegen die drei Männer wurden Haftbefehle wegen gemeinschaftlichen Mordes und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Diese wurden am heutigen Morgen durch Kräfte der Zielfahndung des Landeskriminalamtes an unterschiedlichen Orten in Berlin vollstreckt“, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochnachmittag.

Die genaue Tatbeteiligung der 21-Jährigen wird noch ermittelt.

Themen: Berliner Polizei Hasenheide
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.