Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Schrecklicher Unfall

Fußgänger wird in Hellersdorf von Tram erfasst und getötet

Bild konnte nicht geladen werden

Ein Fußgänger ist Dienstagnachmittag in Hellersdorf von einer Straßenbahn erfasst worden und ums Leben gekommen.

Der Mann hatte um 15.25 Uhr die Tram-Gleise an der Kreuzung Nossener Straße/Riesaer Straße überqueren wollen, so die die Feuerwehr. Dabei wurde er von der Bahn überrollt.

Die Retter der Feuerwehr (30 Mann) waren schnell vor Ort und konnten den Schwerverletzten, der unter dem Zug lag, hervorziehen.

Notarzt und Sanitäter versuchten noch, ihn wiederzubeleben – doch er starb wenig später am Unfallort.

Bild konnte nicht geladen werden
Die Retter konnten für den Mann nichts mehr tun, er starb am Unfallort (Foto: Christophe Gateau/dpa)

Fünf weitere Personen, darunter der Fahrer der Straßenbahn, erlitten nach Feuerwehr-Angaben einen Schock. Ein Augenzeuge kam deshalb in ein Krankenhaus.


Lesen Sie auch

Nach Horror-Crash in Treptow – kommt PS-Grenze für Fahranfänger?

Brandenburgs längster Badestrand – Lebensgefahr! Der schöne Helenesee ist gesperrt


Warum der Mann auf die Gleise trat, obwohl von links die Tram kam, wurde zunächst nicht bekannt. Die Polizei ermittelt noch zur Unfallursache.

Bild konnte nicht geladen werden
Der Unfallhergang wird noch ermittelt (Foto: Christophe Gateau/dpa)

Die Riesaer Straße, durch die auch die Straßenbahnlinien M6 und 18 führen, wurde für die Unfallaufnahme für längere Zeit gesperrt.

Themen: Berliner Feuerwehr Hellersdorf Tramunfall
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.