Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Wieder frei!

Hier verhöhnt Ali Abou-Chaker Polizei und Justiz

Bild konnte nicht geladen werden

Das war sicherlich einer seiner kürzeren Aufenthalte im Knast! Ali Abou-Chaker (46) spazierte am Donnerstag als freier Mann und Nebenkläger zum Prozess wegen der Schüsse an der Stresemannstraße. Erst vor wenigen Tagen war er festgenommen worden, wurde per Haftbefehl gesucht. Wie kann das eigentlich sein?

Von Axel Lier und Ole Kröning

Ali Abou-Chaker ist kriminell seit seiner Jugend, hat 18 Einträge im Zentralregister: gefährliche Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und immer wieder Fahren ohne Führerschein. Er gilt in Justiz-Kreisen als unbelehrbar!

Am Abend des 1. Juli ist der Bruder von Clan-Boss Arafat Abou-Chaker von zwei Beamten am Steuer eines Mercedes CLA in Wilmersdorf gesehen worden, obwohl ihm die Fahrerlaubnis fehlt.

Bild konnte nicht geladen werden
Ali Abou-Chaker kam am Donnerstag in lachsfarbener Nike-Jacke und passendem rosa Nike-Pulli durch die Vordertür zum Prozess (Foto: BILD TV)

Am 26. Juli wurde deshalb ein Haftbefehl gegen ihn ausgestellt. Der Grund: Offiziell gilt Ali Abou-Chaker ohne festen Wohnsitz – Fluchtgefahr!

Nach seiner Festnahme am vergangenen Wochenende kam er in eine Gefangenensammelstelle – und wenig später durfte er wieder gehen. Mutmaßlich besteht keine Fluchtgefahr mehr, Ali Abou-Chaker wurde von der Haft verschont.


Lesen Sie dazu auch

Prozess nach Clan-Schießerei – Abou-Chaker-Bruder kam ganz in Rosa

Clan-Streit um Spielschulden endet in Hinterhof-Schießerei


Die genauen Gründe dafür konnte oder wollte die Staatsanwaltschaft auf B.Z.-Nachfrage am Donnerstag nicht mitteilen. Im Haftbefehl wurde noch gewarnt, dass eine mögliche Kaution oder Meldeauflagen in seinem Fall nicht ausreichen würden.

Unterdessen tauchte in sozialen Netzwerken ein Video von Ali Abou-Chaker auf, das ihn tanzend bei einer Hochzeit zeigt. Ein Freudentanz, der sich nach seiner Haftentlassung wiederholt haben dürfte …

Themen: Abou-Chaker Aktuell Clans in Berlin Prozess
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.