Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Tapferer Kampf gegen den Krebs

Französische Bulldogge Herkules sucht ein letztes Zuhause

Bild konnte nicht geladen werden

Sein kleiner, zerbrechlicher Hundekörper ist übersät mit Tumoren. Traurig, aber tapfer blickt Herkules (3) drein. Wer schenkt dem schwerkranken Hund ein letztes Zuhause?

Die Französische Bulldogge leidet an Hautkrebs. Seit Januar lebt der Hund im Tierheim Berlin, nachdem er von den Behörden sichergestellt wurde.

Immer wieder muss Herkules operiert werden, immer wieder tauchen neue Tumore auf. Die werden jetzt mit einer Chemotherapie behandelt. Wie lange der Hund noch lebt, weiß niemand. Seine Lebenserwartung ist wohl geringer als bei gesunden Tieren.

Eine Chemotherapie kennt man vor allem bei Menschen, beim Hund läuft so eine Behandlung anders ab. „Bei Herkules erfolgt das in Form von Tabletten – schon allein, damit er in ein neues Zuhause vermittelt werden kann und dann die Besitzer nicht so oft mit ihm herkommen müssen“, sagt Tierheim-Sprecherin Beate Kaminski.

Und weiter: „Er bekommt alle zwei Tage zwei Tabletten bequem über Leberwurst, das ist auch für ihn natürlich viel stressfreier.“ Gut möglich, dass er die Pillen bis zum Ende seines Lebens bekommt.


Lesen Sie auch

Tierheim Berlin: Mehr als 60 Kaninchen obdachlos

Ende des Homeoffice: Tierheim Berlin befürchtet Überfüllung


Herkules ist ein fröhlicher Hund, seine Krankheit merkt man ihm beim Spielen mit Artgenossen nicht an. Auch der Haarausfall blieb bislang aus. „Generell hat er keine Schmerzen“, so Kaminski. „Außer einer seiner vielen kleinen Tumore sitzt mal an einer besonders ungünstigen Stelle.“ Der würde dann operativ entfernt.

Kleiner Hoffnungsschimmer: Am Sonnabend kommen die ersten Interessenten ins Tierheim. Vielleicht schenken Sie dem kranken Hund dann ganz schnell ein schönes, letztes Zuhause.

Mehr Informationen zum Tierheim

Themen: Falkenberg Hunde Tierheim Tierschutz
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.