Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Ex-Unioner jetzt bei Bayer

Leverkusens Coach Seoane lobt Neuzugang Robert Andrich

Bild konnte nicht geladen werden

Sein Wechsel hatte sich abgezeichnet, am Ende ging es dann ganz schnell. Bereits am Dienstag trainierte der Ex-Unioner Robert Andrich voll bei Bayer Leverkusen mit.

Von Phillip Arens

„Es war wichtig, in die Mannschaft etwas mehr Physis und Wucht reinzukriegen“, sagte Bayers Trainer Gerardo Seoane (42) am Dienstag nach dem ersten Training mit dem Ex-Unioner.

Fußball: Bundesliga, 1. FC Union Berlin - Bayer Leverkusen, 1. Spieltag, Stadion An der Alten Försterei. Trainer Urs Fischer (2.v.r) von Union Berlin und Trainer Gerardo Seoane (2.v.l) von Bayer Leverkusen geben sich nach dem Spiel die Hand. +++ dpa-Bildfunk +++
Das war nach dem Saisonauftakt an der Alten Försterei: Urs Fischer und Gerardo Seoane geben sich nach dem Spiel die Hand (Foto: picture alliance/dpa) Foto: picture alliance/dpa

Der Transfer war am Montagabend dann doch über die Bühne gegangen. Einig waren sich der Mittelfeldspieler und der Werksklub schon länger. Spätestens 2022 wäre er ablösefrei zu Bayer gegangen.

Doch mit dem sofortigen Wechsel kassieren die Berliner noch eine Ablöse von rund vier Millionen Euro.


Lesen Sie auch

Bei Unions 1:1 gegen Bayer – Zwei Leverkusen-Stars in Köpenick brutal ausgepfiffen

Perfekt! Unions Andrich wechselt sofort zu Bayer Leverkusen


Seoane: „Von Robert wissen wir, was wir bekommen. Wir sind alle sehr glücklich, dass das noch geklappt hat und er uns verstärkt. Bei allen Spielern, die wir geholt haben, war sicher diese Wettkampfmentalität ein Argument. Robert hat einen klaren Kopf beim Spiel, gutes Pass-Spiel ist robust und zweikampfstark.“

Themen: Bayer Leverkusen Gerardo Seoane Robert Andrich Union-Transfers Urs Fischer
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.