Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Verschobenes Comeback

Kruse rudert zurück – Union-Star fühlt sich noch nicht komplett fit

Bild konnte nicht geladen werden

Vor einer Woche war Max Kruse (32) zuversichtlich, dass er in Freiburg (1:0) nach überstandener Oberschenkelverletzung erstmals spielt. Der Stürmer: „Noch nicht von Anfang an, aber vielleicht kriege ich ein paar Minuten.“ Alle rechneten mit Kruses Rückkehr. Aber der Sieg fand ohne ihn statt.

Trainer Urs Fischer (55) entschied sich für vier andere Einwechsler.

Vor dem Spiel gegen Hoffenheim am Sonntag (13.30 Uhr) deutet dafür vieles darauf hin, dass Kruse in die Startelf rutscht – auch aufgrund von Taiwo Awoniyis Ausfall (Muskelverletzung).

Doch nun rudert Kruse verbal ein bisschen zurück. Auf der Spieleplattform Twitch äußerte er sich zurückhaltend: „Ich bin noch nicht bei 100 Prozent Fitness. Das ist klar, die kommt mit Spielminuten. Ich bin auf einem sehr guten Weg. Ich würde mich natürlich freuen, am Sonntag auch auf dem Platz zu stehen.“

Union-Star Max Kruse verletzte sich im Berlin-Derby (Foto: picture alliance / nordphoto)
Union-Star Max Kruse verletzte sich im Berlin-Derby (Foto: picture alliance / nordphoto)

Der Trainer attestierte Kruse eine ordentliche Trainingswoche. Fischer: „Ich hatte gute Eindrücke.“

Kruse also in der Startelf?

Der Star hofft auf seinen Einsatz gegen seinen Lieblingsgegner Hoffenheim (8 Tore/7 Vorlagen). Doch er würde auch erneut einen Bankplatz akzeptieren.

Kruse: „Was passiert, entscheidet der Trainer. Ich kann nur versuchen, im Training meine Leistung zu bringen.“

Themen: Max Kruse Taiwo Awoniyi
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.