Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Neuer Abräumer ist da!

Darum holt Union Kevin Möhwald aus Bremen

Kevin Möhwald spielt im defensiven Mittelfeld und würde Werder nach dem Abstieg gerne verlassen
Kevin Möhwald könnte im defensiven Mittelfeld den Andrich-Abgang kompensieren Foto: picture alliance / Tim Rehbein/RHR-FOTO

Trainer Urs Fischer (55) hätte ihm gern eine Pause gegönnt, doch Rani Khedira (27) stand bislang in allen sechs Pflichtspielen in der Startelf. Rotiert wurde auf anderen Positionen.

Nach dem Weggang von Robert Andrich (26) nach Leverkusen fehlen Fischer im defensiven Mittelfeld die Alternativen. Hilfe ist im Anflug: Der Transfer von Kevin Möhwald (28) wurde am Montagabend perfekt gemacht. Das gab Werder-Geschäftsführer Frank Baumann bekannt. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Beide Klubs konnten sich bei der Ablösesumme einigen. Werder hatte zuletzt eine Million gefordert, Union wollte nur einen sechsstelligen Betrag auf den Tisch legen. Nun gab es aber eine Einigung. Der Abräumer kommt von Bundesliga-Absteiger Bremen und soll Union mehr Handlungsspielraum im Zentrum geben.

Grischa Prömel (26/nach Leisten-OP) tastet sich zwar langsam heran, ist – wenn fit – ein Startelf-Kandidat. Doch sicher kann Fischer sich bei Prömel nicht sein. Der Test Mittwoch bei Viertligist Lichtenberg 47 (17 Uhr, Zoschke-Stadion) wird Aufschluss über Prömels Zustand geben.


Lesen Sie auch

Friedl sorgt für Ärger, bei Möhwald geht’s um Geld

Bremens Kevin Möhwald ist ein Union-Kandidat


Bleibt Sebastian Griesbeck (30), doch der Ex-Heidenheimer ist maximal Einwechsler. Möhwalds Transfer wird seine Chancen nicht erhöhen.

Themen: Kevin Möhwald Union-Transfers
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.