Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Gelungene Drittliga-Premiere

Viktoria Berlin schlägt Viktoria Köln mit 2:1

Bild konnte nicht geladen werden

Der FC Viktoria Berlin hat eine erfolgreiche Drittliga-Premiere gefeiert. Der Aufsteiger schlug am Sonntag zum Auftakt der neuen Saison den Namensvetter aus Köln mit 2:1 (2:1).

Die Mannschaft von Trainer Benedetto Muzzicato zeigte im Jahn-Sportpark, den der Deutsche Fußball-Bund erst in dieser Woche für die Heimspiele von Viktoria freigegeben hatte, eine mutige Vorstellung und belohnte sich mit sehenswerten Toren.

Yannis Becker (35. Minute) glich mit einem Direktschuss die Kölner Führung durch Youssef Amyn (32.) aus. Der 21 Jahre alte Viktoria-Brasilianer mit dem berühmten Namen Falcao schaffte nach einer schönen Kombination das 2:1.

Der 42 Jahre alte Chefcoach Muzzicato hatte mit Tolcay Cigerci (kam von Altglienicke) und Lukas Pinckert (Hamburger SV II) zwei von insgesamt sechs Neuzugängen in der Startelf gestellt.

Viktoria kämpfte zunächst mit der Premieren-Nervosität. Die Gäste jubelten verfrüht über gleich zwei Abseits-Treffer, bevor Amyn traf.

Nach Flanke von Cigerci nahm Becker dann den Ball mit viel Risiko direkt und hämmerte ihn ins lange Eck: Ein Traumtor.

Bild konnte nicht geladen werden
Til Muschkowski (FC Viktoria 1899 Berlin, 18) im Zweikampf in der Partie gegen die Viktoria aus Köln (Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto)

Kurz danach schloss der auffällige Falcao einen Spielzug über Moritz Seiffert zum 2:1 ab. Nach der Pause verteidigte der Berliner Traditionsclub diesen Vorsprung.

Keeper Philip Sprint musste wegen einer Knieverletzung vom Platz und wurde von Zugang Julian Krahl (1. FC Köln II) ersetzt.


Lesen Sie auch

Pal Dardai: Jetzt geht es um die Stammplätze

DAS sind die Saisonziele von Union-Coach Fischer


Im Jahn-Sportpark, der eigentlich Ende des Vorjahres schon stillgelegt worden war und jetzt noch einmal mit einigen Baumaßnahmen zur Übergangslösung gemacht wurde, waren beim ersten Drittliga-Spiel des deutschen Meisters von 1908 und 1911 nur 1112 Zuschauer dabei.

Das Stadion war für die Partie für 1800 Fans zugelassen.

Themen: 3. Liga Benedetto Muzzicato Fußball Viktoria Berlin
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.