Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Vier Lehren aus dem Knaller gegen Klopp

Stevan Jovetic macht Hertha unberechenbar

Bild konnte nicht geladen werden

So macht Hertha Spaß! Beim 4:3-Test gegen Liverpool mit Coach Jürgen Klopp (54) begeisterte das Team von Trainer Pal Dardai (45) die Fans mit schönen Toren und mutigem Fußball.

Und Neuverpflichtung Stevan Jovetic (31) feiert sein Doppelpack-Debüt: Nach Einwechslung in der 60. Minute köpft er mit seiner ersten Ballberührung das 3:2, nach tollem Solo trifft er zum 4:2.

Dabei hätte die Klopp-Elf gewarnt sein müssen: In zwei Spielen mit Manchester City gegen Liverpool hatte Jovetic je doppelt getroffen.

Bild konnte nicht geladen werden
Eiskalt verwandelt Jovetic zum zwischenzeitlichen 4:2 (Foto: Sebastian Räppold/dpa)

Trainer Pal Dardai (45): „Wir wissen, dass er ein guter Fußballer ist. Er hat die Räume so bespielt, wie wir uns das wünschen.“ Was der Coach meint: Jovetic kam als hängende Spitze ins Spiel, ließ sich hinter Joker-Stürmer Ruwen Werthmüller (20) zurückfallen.

Bild konnte nicht geladen werden
Manager Fredi Bobic baut weiter an der neuen Hertha, sucht jetzt noch neue schnelle Spieler für die Flügel (Foto: City-Press GmbH)

Dort bekam er Bälle und brachte sich in gute Abschlusspositionen – und war für Liverpools Abwehr unberechenbar.

Manager Fredi Bobic (49) begeistert: „Er ist ein wunderbarer Offensiv-Allrounder. Der Ball ist sein Freund.“ Dardai zufrieden: „Wir hatten ein gutes Positionsspiel, haben die Tore schön herausgespielt.“


Lesen Sie auch

Löst Stevan Jovetic Herthas größtes Problem?

Bobic über Netz-Abgang: „Es hat keine sportlichen Gründe“


Denn auch sonst zeigten die Berliner vieles, was der Coach ihnen in der Vorbereitung vermittelte.

Bild konnte nicht geladen werden
Liverpool-Coach Jürgen Klopp sah nach der Pleite sichtlich bedient aus, war von den starken Herthanern überrascht (Foto: picture alliance/dpa/Matthias Koch)

► Das hohe Angriffspressing überraschte Liverpool, hinterließ im Mittelfeld allerdings auch manchmal Lücken. Dardai: „Wir müssen noch sehr viel verbessern.“

► Dafür überzeugte einmal mehr Suat Serdar (24). Der Nationalspieler traf per Traum-Volley zum 2:0, ging dabei den Weg tief in den Strafraum, für den Hertha ihn von Schalke geholt hatte. Dardai: „Das macht er auch im Training. Er hat sich das verdient, weil er sehr viel investiert und mutig spielt.“

Bild konnte nicht geladen werden
Liverpools James Milner im Laufduell mit Herthas Suat Serdar (Foto: City-Press GmbH)

► Und auch Prince Boateng (34) wurde im Härtetest gegen die Engländer seiner Boss-Rolle gerecht. Vor mehr als 10.000 Fans in Innsbruck war er auf dem Platz als Lautsprecher gefordert, hielt 60 Minuten durch.

Dardai: „Kevin redet das ganze Spiel über, das ist schön. Ich kann nicht mehr so viel coachen, wenn die Stadien wieder voller werden.“ Wenn seine Hertha-Elf so gut funktioniert, ist das auch gar nicht nötig.

Themen: FC Liverpool Fredi Bobic Jürgen Klopp Pal Dardai Stevan Jovetic Suat Serdar
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.