Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Nächster Hertha-Gegner

Schalke-Trainer Grammozis verspricht: Keine Wettbewerbsverzerrung

Bild konnte nicht geladen werden

Trainer Dimitrios Grammozis vom bereits als Absteiger aus der Fußball-Bundesliga feststehenden FC Schalke 04 hat für die letzten drei Saisonspiele den vollen Einsatz seines Teams versprochen.

„Wir werden nichts abschenken und nicht weniger tun“, sagte Grammozis am Montag: „Unser ganz, ganz große Ziel ist es, die Saison so positiv wie möglich abzuschließen.“

Für alle drei Gegner der Schalker geht es noch um viel: Hertha BSC (Mittwoch, 18 Uhr/ B.Z.-Liveticker) und der 1. FC Köln spielen gegen den Abstieg, Eintracht Frankfurt um die Qualifikation für die Champions League.

Auch Dimitrios Grammozis hat beim FC Schalke 04 das Wunder nicht geschafft (Foto: picture alliance / Eibner-Presse)
Auch Dimitrios Grammozis hat beim FC Schalke 04 das Wunder nicht geschafft (Foto: picture alliance / Eibner-Presse) Foto: Eibner-Pressefoto DESK

Beim 2:4 am Samstag in Hoffenheim hatten die Schalker 2:0 geführt, ehe sie einbrachen. „Das haben die Spieler nicht absichtlich gemacht“, erklärte der Coach: „Das ist einfach die Situation.“ Nach den ersten Gegentoren seien „die Köpfe runtergegangen und das Kopfkino hat wieder angefangen.“

Extreme Änderungen wolle er aber nicht vornehmen: „Jetzt noch mal alles über den Haufen zu schmeißen, wäre auch nicht zielführend.“ Freilich werde er weiterhin jungen Spielern „eine Plattform geben, sich zu zeigen. Das ist wichtig, um Erkenntnisse zu gewinnen.“


Lesen Sie auch

Herthas Cunha droht gegen Schalke auszufallen

Dardai fordert Optimismus vor dem Jokerspiel gegen Schalke


Um seine Position macht sich Grammozis laut eigener Aussage keine Gedanken. „Wir wussten, dass es passieren kann, dass wir nicht den großen Turn-Around schaffen. Deshalb war es wichtig, dass wir abgesprochen haben, da zusammen durchgehen zu wollen, wenn das passiert“, erklärte der 42-Jährige, der in acht Spielen vier Punkte holte, und versicherte: „Ich genieße jeden Tag hier. Ich möchte dazu beitragen, den Verein wieder in die Spur zu bringen. Und ich schaue wirklich sehr, sehr positiv in die Zukunft.“

Themen: Dimitrios Grammozis Pal Dardai Schalke 04
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.