Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Piatek, Boateng und Jovetic

Herthas Sorgenkinder sind auch Herthas Hoffnungsträger!

Bild konnte nicht geladen werden

Jubel bei Herthas Trainer-Team. Nach 113 Tagen stand Krzysztof Piatek (26) am Freitag erstmals wieder auf dem Trainingsplatz.

Der Pole hatte im Spiel auf Schalke in der letzten Saison einen Knöchelbruch erlitten, musste operiert werden, ackerte seitdem in der Reha. Nun ist er zurück. Umarmungen mit dem Trainer-Team, Freude bei den Mitspielern und dann ackerte Piatek mit Athletik-Coach Henrik Vieth (37). In drei Wochen will er wieder einsatzbereit sein.

So lange soll es bei Herthas Neuzugängen Kevin-Prince Boateng (34) und Stevan Jovetic (31) nicht dauern, bis es für 90 Minuten reicht.

Bild konnte nicht geladen werden
Hertha-Stürmer Krzysztof Piatek (r.) dreht mit Fitnesstrainer Hendrik Vieth seine Runden (Foto: picture alliance / nordphoto GmbH)

Auch sie sind – wie Piatek – Fußballer der Extraklasse: Erfahren, wichtig fürs Team – aber auch verletzungsanfällig und deshalb bislang noch nie über die volle Spielzeit auf dem Feld.

Bild konnte nicht geladen werden
Manager Fredi Bobic ist von den Neuzugängen Boateng und Jovetic voll überzeugt, traut ihnen enorm viel zu (Foto: City-Press GmbH)

Herthas Sorgenkinder – und !

Hertha-Manager Fredi Bobic (49) stärkt seinen Stars den Rücken: „Die können schon 90 Minuten spielen, die wissen, wie der Ball läuft. Aber es kann auch sein, dass sie bei uns mal nur 60, 30 oder 20 Minuten auf dem Platz stehen. Für mich ist entscheidend, was sie in der Zeit, in der sie auf dem Platz stehen, an Qualität rausgeben.“


Lesen Sie auch

Bobic erklärt den neuen Hertha-Weg

Bobic und Dardai – Wie lange geht das bei Hertha noch gut?


Das ist nach drei Pleiten zum Start überschaubar. Aber für Bobic zählen nicht nur die Bundesliga-Auftritte: „Prince ist für den Platz, aber genauso für außerhalb des Platzes da. Vor dem Spiel gegen Wolfsburg ist er abends noch gespritzt worden. Die Frage ist: Muss er dann spielen? Ich persönlich hätte ihn lieber draußen gelassen. Ich weiß, dass er alles versucht hat und alles gegeben hat für die Truppe.“

Bild konnte nicht geladen werden
Kevin-Prince Boateng (l.) ist der mit Abstand beste Fußballer im Team, plagt sich aber öfter mit kleinen Verletzungen herum (Foto: City-Press GmbH)

Trainer Pal Dardai weiß um die Qualität von Mittelfeldspieler Boateng und Angreifer Jovetic, ist deshalb auch voll des Lobes: „Stevan ist ein sehr spielfähiger und fleißiger Spieler, Prince mit seiner Übersicht und Technik einfach ein überragender Fußballer.“

Bild konnte nicht geladen werden
Angreifer Stevan Jovetic ist ein abgezockter Typ, weiß wo das Tor steht. Momentan klagt er über Wadenprobleme (Foto: City-Press GmbH)

Jetzt müssen sie schnell so fit werden, dass sie 90 Minuten durchhalten und Hertha zu Siegen führen.

Themen: Kevin-Prince Boateng Krzysztof Piatek Stevan Jovetic
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.