Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Ohne EM- und Olympia-Spieler

Hertha sucht Form und Formation – Nur 1:1 gegen Viertligist Lübeck

Bild konnte nicht geladen werden

Es muss etwas passieren! Auch im sechsten Vorbereitungsspiel auf die neue Spielzeit bleibt Hertha ungeschlagen. Gegen Regionalligist VfB Lübeck gibt es im Amateurstadion ein 1:1. Allerdings: Für das Team von Trainer Pal Dardai (45) ist es nach dem 4:4 gegen Hannover und dem 2:2 bei St. Pauli das dritte Remis in Folge – kann Hertha nicht mehr siegen?

Coach Dardai: „Es ist ein offenes Geheimnis, es muss etwas passieren. Wir haben Qualität abgegeben, da muss auch etwas passieren. Wir warten und arbeiten weiter.“

Bedeutet: Nach dem Cordoba-Abgang ist jetzt Manager Fredi Bobic (49) am Zug, der weiter intensiv am Kader für die neue Saison bastelt. Auf der Tribüne sieht Bobic gemeinsam mit rund 1000 Fans, wie sich Hertha gegen tiefstehende Lübecker schwertut. Dardai: „Das waren zu wenige richtige Abschlüsse. Dafür brauchst du Frische, die war nicht da.“

Bild konnte nicht geladen werden
Herthas Co-Trainer Andreas ‚Zecke‘ Neuendorf, Trainer Pal Dardai und Co-Trainer Admir Hamzagic während des Testspiels gegen den VfB Lübeck (Foto: City-Press GmbH)

In der 27. Minute geht es dann einmal schnell: Nach starker Kombination über Jastrzembski schickt Lukebakio Serdar in den Strafraum. Der bleibt cool, tunnelt Lübeck-Keeper Gründemann – 1:0.

Zur Pause wechselt Dardai alle Feldspieler aus. Neben Maxi Mittelstädt und Lukas Klünter läuft eine reine Bubi-Truppe auf. Das macht sich gleich bemerkbar.

Bild konnte nicht geladen werden
Davie Selke setzte gegen Lübeck aus (Foto: City-Press GmbH)

47. Minute: Nach Abstimmungsproblemen zwischen den neuen Innenverteidigern Gechter und Morgenstern ist Lübecks Ramaj plötzlich frei durch. Körber kann nicht mehr retten – der Ausgleich. Coach Dardai: „Das ist Männerfußball, das müssen die Jungs erst noch lernen. Die Spieler, die da auf dem Platz standen, sind fast alle noch in der Ausbildung.“


Lesen Sie auch

Das sind Herthas geheime Transfer-Pläne

Auch Dodi Lukebakio steht bei Hertha vor dem Absprung


Kurz vor Schluss taucht Holland-Talent Redan noch einmal vorm Lübecker-Tor auf, doch Gründemann packt zu. Weil die Gäste am Ende ebenfalls nicht mehr gefährlich vors Tor kommen, bleibt es beim Remis.

Für Hertha geht die Test-Serie im Trainingslager in Österreich weiter – dann vielleicht schon mit den ersten Verstärkungen im Gepäck.

Themen: Testspiel VfB Lübeck Vorbereitung
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.