Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Neuzugang mit Doppelpack

4:3! Traum-Einstand für Herthas Stevan Jovetic gegen Liverpool

Bild konnte nicht geladen werden

Wow, Hertha besiegt den Welt-Klub Liverpool 4:3! Was für ein Klasse-Testspiel. Neuzugang Stevan Jovetic trifft beim Debüt gegen Jürgen Klopp und seinen FC Liverpool DOPPELT! Die Berliner haben einen neuen Super-Star!

Auch, wenn die Engländer noch lange nicht fit sind und am Ende mit der jungen C-Elf spielen, dieser Sieg vor über 10.000 Zuschauern in Innsbruck macht Hoffnung! Trainer Pal Dardai: „Man hat gesehen, was wir geübt haben. Zweite Halbzeit waren wir manchmal nicht der Herr im Spiel.“

Nach 2:2 zur Halbzeit kommt Jovetic (für Boateng) – und wie. Flanke Lukebakio, Jovetic köpft frei aus 8 Metern das 3:2 in der 66. Minute. In der 80. Minute vernascht er Virgil van Dijk (erstes Spiel nach neun Monaten Kreuzbandriss) und schiebt zum 4:2 ein. Der Mittelstürmer, ablösefrei aus Monaco gekommen, hat Knipser-Qualitäten.

Bild konnte nicht geladen werden
Beim 2:0 tanzte Stevan Jovetic die halbe Liverpool-Abwehr aus (Foto: Sebastian Räppold/dpa)

Auch zu Beginn ist Hertha gut drauf. 21. Minute: Lukebakio wird gefoult. Freistoß Plattenhardt von rechts, Ascacibar grätscht den Ball am langen Pfosten rein, wird dabei von Torwart Kelleher mit dem Bein am Kopf getroffen – 1:0. Der Argentinier ist angeknockt, muss ins Krankenhaus, für ihn kommt Darida.

Es geht gut weiter. Lukebakio steckt auf Serdar durch, der nagelt aus spitzem Winkel ins hintere Dreieck das herrliche 2:0 (31.). Auf der Tribüne staunt Liverpool-Star Xherdan Shaquiri.

Bild konnte nicht geladen werden
Nach einem Plattenhardt-Freistoß drückt Santiago Ascacibar den Ball zum 1:0 über die Linie (Foto: City-Press GmbH)

Aber das Klopp-Team schlägt zurück. 37. Minute: Schlechter Abwurf von Schwolow, Tsimikas fängt den Ball ab, in der Mitte schiebt Mané zum 1:2 ein. Dann vertändelt Lukebakio den Ball gegen Ex-Leipziger Keita, der passt lang auf Salah, dann per Hacke Minamino und der schiebt zum Ausgleich rein (42.).


Lesen Sie auch

„Ich gebe mein Bestes, um Hertha da hinzubringen, wo der Klub hingehört!“

Dedrick Boyata: „Bei Hertha bleiben? Ich bin optimistisch!“


Aber insgesamt ist Hertha sehr mutig, hat gute Aktionen. Defensiv wackelt aber noch einiges. Sportvorstand Fredi Bobic zufrieden: „Eine tolle Halbzeit für die Zuschauer. Vier schöne Tore.“

Suat Serdar (l.) im Kampf um den Ball mit Liverpools Takumi Minamino
Suat Serdar (l.) im Kampf um den Ball mit Liverpools Takumi Minamino (Foto: City-Press GmbH)

Was macht Kloppo? Der Champions-League-Sieger von 2019 steht ruhig in seiner Coaching-Zone, freut sich über „Jürgen, Jürgen“-Rufe. Er hatte vorher gesagt: „Wir trainieren derzeit extrem hart. Und heute abend trainieren wir das Kämpfen.“

Beim Tor verletzte sich Ascacibar nach einem Zusammenprall mit Liverpool-Keeper Caoimhin Kelleher und musste danach raus
Beim Tor verletzte sich Ascacibar nach einem Zusammenprall mit Liverpool-Keeper Caoimhin Kelleher und musste danach raus (Foto: City-Press GmbH)

Das können die Reds. Nach zu kurzer Faust-Abwehr von Schwolow trifft Oxlade-Chamberlain zum 4:3 (88.). Aber Hertha rettet den Sieg über die Zeit.

Themen: FC Liverpool Stevan Jovetic Suat Serdar
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.