Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Berliner erzielt 23 Punkte

86:75! Maodo Lo führt Alba zum Sieg in Göttingen

Bild konnte nicht geladen werden

Zwölfter Sieg im 13. Liga-Spiel! Alba gewinnt bei der BG Göttingen souverän mit 86:75 (41:35).

Überragend war Nationalspieler Maodo Lo mit einem Karriere-Bestwert von 23 Punkten. Auch Forward Luke Sikma glänzte mit 15 Punkten, 12 Rebounds und acht Assists.

Trainer Aito Garcia Reneses: „Wir spielen momentan alle zwei Tage, weshalb es schwer ist, alle Spieler gesund und mental bereit zu behalten. Ich bin zwar nicht froh, weil wir viele Chancen vergeben haben, aber ich froh über die Energie, mit der wir gespielt haben.“

Für die Berliner war es das dritte Spiel in sechs Tagen. Die Göttinger dagegen hatte in der gleichen Zeit nur eine Partie zu absolvieren. Dennoch fand Alba von Beginn an die richtige Einstellung und Energie. 26:18 hieß es nach dem ersten Viertel.


Lesen Sie auch

Keine Pause für Alba Berlin: „Programm ist mörderisch“

86:70! Alba Berlin müht sich zum Heimsieg gegen Rasta Vechta


Im zweiten Durchgang konnte die Gastgeber etwas verkürzen, auch weil bei Alba die Distanzwürfe nicht mehr fielen.

Nach der Pause machte das Team aber alles klar. Göttingen gab zu viele Offensiv-Rebounds ab, sodass die Berliner immer wieder zu zweiten Chancen kamen. Mit einer 68:51-Führung für Alba ging es in den Schlussabschnitt.

Hier ließen die Berliner nichts mehr anbrennen, auch wenn die BG noch einmal auf sieben Punkte herankam. Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Themen: BG Göttingen Luke Sikma Maodo Lo
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.