Polizei musste anrücken: Wegen Corona-Pöblern! Berliner Eisstadion macht dicht

Das Eisstadion Neukölln macht für ein paar Tage dicht – dann soll Sicherheitspersonal für Ordnung sorgen

Das Eisstadion Neukölln macht für ein paar Tage dicht – dann soll Sicherheitspersonal für Ordnung sorgen

Foto: Ufuk Ucta
Von: Johannes Malinowski

Berlin – Pöbel-Attacke auf Eisstadion-Mitarbeiter! Laut dem Neuköllner Bezirksamt kam es immer wieder zu verbalen und körperlichen Attacken auf das Personal des Eisstadions an der Oderstraße.

Die Behörde zieht jetzt die Reißleine und schließt das Eisstadion von Freitagnachmittag bis Sonntag.

Covid-19-Erkrankungen in Berlin: Gemeldete Coronavirus-Fälle in Berlin (Hauptstadt) – Infografik

► BILD erfuhr: Sicherheitspersonal gab es bislang offenbar nicht.

Ein Mitarbeiter berichtet von Besuchern, die ausflippen, wenn sich der Einlass aufgrund der Kontrollen von Luca-App und Impfnachweisen verzögert. „Das sind nicht nur junge Leute, sondern auch Erwachsene“, sagt er. Demnach kam es aufgrund der Übergriffe zu Einsätzen von Polizei und Ordnungsamt.

Laut einem Bezirkssprecher habe es keine Vorfälle wie am Columbiabad im Sommer gegeben, wo es in der Vergangenheit immer wieder zu Rangeleien und Polizeieinsätzen kam. „Aber natürlich wollen wir eine sichere Situation für alle schaffen.“

Ab nächster Woche soll deshalb Wachpersonal für Sicherheit sorgen.

„Ich finde es bedauerlich, dass das Verhalten von einzelnen Besuchern dazu führt, dass das sportliche Freizeitangebot des Eisstadions nun abgesichert werden muss“, sagt Sportstadträtin Karin Korte (61, SPD).

Der Vereinssport sei von der Schließung am Wochenende nicht betroffen.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!