Lebensgefährliche Mutprobe: Teenager (14) stürzt in Garage 5 Meter in die Tiefe

Der Verletzte wird aus der Tiefgarage transportiert

Der Verletzte wird aus der Tiefgarage transportiert

Foto: spreepicture
Von: Maren Wittge

Berlin – Tragischer Unfall in der Nacht zu Ostersonntag: Ein Jugendlicher (14) ist von der Balustrade einer Tiefgarage in Berlin-Hohenschönhausen (Lichtenberg) in die Tiefe gestürzt.

Der Jugendliche war am Samstagabend gegen 22 Uhr mit zwei Freunden (12, 13) in der Tiefgarage eines Einkaufscenters unterwegs, als die Teenager auf eine lebensgefährliche Idee kamen: Das Trio kletterte auf den Balustraden der Ein- und Ausfahrten und sprang über die Fahrbahntrennungen.

Ein Polizist an der Unglücksstelle in dem Parkhaus

Ein Polizist an der Unglücksstelle in dem Parkhaus

Foto: spreepicture

Bei einem Sprung rutschte der 14-Jährige ab, stürzte etwa fünf Meter in die Tiefe und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Zeugen alarmierten die Rettungskräfte. Vor Ort wurde der Teenager von Notfallsanitätern und einem Notarzt versorgt und stabilisiert.

Als die Eltern am Unfallort erschienen, brach die Mutter mit einem schweren Schock zusammen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 14-Jährige wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Ob Lebensgefahr besteht, ist unklar.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!