Unglück in Berlin: Kohlenmonoxid-Leck in Wohnhaus – Bewohner tot

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei am Unglücksort in Berlin-Weißensee

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei am Unglücksort in Berlin-Weißensee

Foto: spreepicture

Berlin – Schreckliches Unglück an Heiligabend! In einem Wohnhaus in Berlin-Weißensee starb ein Bewohner (56), nachdem dort giftiges Gas ausgetreten war.

Gegen 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Behaimstraße gerufen. Einsatzkräfte fanden in einer Wohnung einen bewusstlosen Mann. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Nach BILD-Informationen entstand die Ausströmung des giftigen Kohlenmonoxids durch ein Leck an einem Heizkörper im Keller. Nach noch unbestätigten Angaben fehlte ein Teil des Abgasrohres.

Noch am Abend nahmen Kriminaltechniker der Berliner Polizei Ermittlungen auf

Noch am Abend nahmen Kriminaltechniker der Berliner Polizei Ermittlungen auf

Foto: spreepicture

Nach ersten Erkenntnissen wurden keine weiteren Bewohner verletzt, es befanden sich jedoch drei Rettungswagen zur seelsorgerischen Betreuung vor Ort.

Die Polizei hat kriminaltechnische Ermittlungen aufgenommen.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!