Unfall mit vier Verletzten in Berlin: Porsche rast in Hauswand von Kfz-Werkstatt

Quelle: Spreepicture

Berlin – Sonntagmorgen raste der Fahrer (51) eines Porsche Carrera 4S in der Schloßstraße im Stadtteil Hermsdorf in drei parkende Fahrzeuge und krachte dann in eine Hauswand – einer Kfz-Werkstatt!

Der Wagen zerstörte erst die drei am Straßenrand geparkten Fahrzeuge und schoss anschließend nach links über die Straße. Dabei soll der Porsche eine derartige Wucht gehabt haben, dass er eine große Laterne umriss und anschließend in der massiven Hauswand einer Autowerkstatt einschlug.

Nach Angaben des Fahrers wollte er ein anderes Auto überholen und stieß dabei mit einem anderen Fahrzeug zusammen und kam infolgedessen von der Fahrbahn ab.

Zeugen zufolge soll er aber deutlich zu schnell und in Schlangenlinien gefahren sein und deshalb die Kontrolle verloren haben. An der Unfallstelle ist Tempo 30.

Vor Ort pustete er 1,8 Promille!

Der Porsche krachte mit solcher Wucht gegen die Fassade der Werkstatt, dass dort ein Loch zu sehen war

Der Porsche krachte mit solcher Wucht gegen die Fassade der Werkstatt, dass dort ein Loch zu sehen war

Foto: Spreepicture

Der 51-jährige Fahrer, seine 44 Jahre alte Beifahrerin sowie deren hinten sitzende 9-jährige Sohn und eine weitere 45-Jährige kamen stationär ins Krankenhaus. Die 45-Jährige musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.

Bevor der Porsche in die Hauswand krachte, fuhr er in drei geparkte Autos

Bevor der Porsche in die Hauswand krachte, fuhr er in drei geparkte Autos

Foto: Spreepicture

Der Fahrer hinterließ ein Trümmerfeld: Zwei parkende Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass diese nur noch einen Schrottwert haben. Der Porsche selbst wurde teilweise in seine Einzelteile zerlegt. An der Kfz-Werkstatt entstand ebenfalls erheblicher Schaden, eine Wand wurde durchbrochen!

Von dem Porsche ist nicht mehr viel zu erkennen, er wurde bei dem Unfall komplett zerstört

Von dem Porsche ist nicht mehr viel zu erkennen, er wurde bei dem Unfall komplett zerstört

Foto: Spreepicture

Ermittelt wird nun wegen eines Verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Straßenverkehrsgefährdung aufgrund von Alkohol und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!