Alle verletzt, darunter vier Kinder: Mercedes mit acht Insassen kracht gegen Baum

Erst krachte der Mercedes gegen einen Transporter und dann gegen einen Baum

Erst krachte der Mercedes gegen einen Transporter und dann gegen einen Baum

Foto: spreepicture

Als am Samstagabend ein Mercedes gegen einen Baum prallte, staunten Polizei und Rettungskräfte sicher nicht schlecht – gleich drei Erwachsene, eine Jugendliche und vier Kinder saßen in dem Auto!

Berlin – Bei dem Unfall im Stadtteil Baumschulenweg wurde alle acht Insassen des Mercedes verletzt, der 35-jährige Fahrer kam in eine Klinik.

Zu dem Unfall kam es gegen 20.30 Uhr in der Forsthausallee. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, verlor der Mercedes-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto, touchierte erst einen Transporter und krachte dann frontal gegen einen Baum.

Auch die vier Kinder, die im Auto saßen, wurden leicht verletzt

Auch die vier Kinder, die im Auto saßen, wurden leicht verletzt

Foto: spreepicture

Der 35-Jährige sowie seine sieben Mitfahrer konnten den Mercedes eigenständig verlassen.

Der Mann verlor dann kurzzeitig das Bewusstsein, teilte die Polizei mit, wurde aber von einem Notarzt außer Dienst betreut, der zufällig an dem Unfallort vorbeikam. Anschließend kam er mit inneren Verletzungen in eine Klinik, wo er stationär aufgenommen wurde.

Zwei Kindersitze stehen neben dem Mercedes

Zwei Kindersitze stehen neben dem Mercedes

Foto: spreepicture

Zwei Frauen im Alter von 28 und 32 Jahren, eine 16-jährige Jugendliche sowie ein fünfjähriger Junge und drei Mädchen im Alter von drei, sechs und zehn Jahren erlitten leichte Verletzungen in Form von Hämatomen, Platzwunden und Schockzuständen. Sie wurden in einem Krankenhaus versorgt, konnten es aber anschließend wieder verlassen.

Weil der Verdacht bestand, dass der Fahrer Alkohol getrunken haben könnte, beschlagnahmte die Polizei seinen Führerschein und ordnete eine Blutentnahme an. Hinzu kommt, dass mehrere Insassen des Autos nicht richtig angeschnallt gewesen sein müssen.

Für die Unfallaufnahme war die Straße in beiden Richtungen bis etwa 22 Uhr vollständig gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!