Schwerer Unfall in Berlin-Mitte: Tourist stürzt am Holocaust-Mahnmal acht Meter tief

Der Schwerverletzte wird aus dem Mahnmal abtransportiert

Der Schwerverletzte wird aus dem Mahnmal abtransportiert

Foto: spreepicture

Berlin – An einer unbeleuchteten Stelle wollte der Mann offenbar von einer der Stelen auf den Boden springen. Er konnte wohl nicht sehen, dass es ausgerechnet an dieser Stelle etwa acht Meter nach unten geht – zu einem Notausgang …

In der Nacht zum Sonntag ist ein Tourist (21) von einer der 2711 Betonstelen am Holocaust-Mahnmal in Berlin-Mitte in die Tiefe gestürzt. Dabei ist es verboten, darauf herumzulaufen oder zu turnen.

Der Italiener verletzte sich schwer. Gegen 0.40 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Löschfahrzeug, Rettungswagen, Notarzt sowie der Oberarzt vom Dienst rasten zum Unfallort.

Der Verletzte wurde vor Ort erstversorgt und mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert, gegen 1.25 Uhr trafen sie dort ein.

Unter dem Mahnmal liegt der Ort der Information, der in Themenräumen die Verbrechen der Nazizeit dokumentiert.

30 Kilometer lang!„Geister“-Truck rollt führerlos über die A3

Quelle: News5
BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!