Schlimmer Unfall in Berlin: Fußgänger wird von Tram erfasst und getötet

Rettungskräfte nach dem Unfall im Einsatz

Rettungskräfte nach dem Unfall im Einsatz

Foto: Jörg Bergmann

Berlin – Ein Fußgänger ist in Berlin-Hellersdorf von einer Straßenbahn erfasst worden und ums Leben gekommen.

Der Mann hatte am Dienstagnachmittag die Tram-Gleise an der Kreuzung Nossener Straße/Risaer Straße überqueren wollen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Dabei wurde er von der Bahn erfasst.

Der Mann wollte nach ersten Angaben die Tram-Gleise überqueren, als er von der Straßenbahn erfasst wurde

Der Mann wollte nach ersten Angaben die Tram-Gleise überqueren, als er von der Straßenbahn erfasst wurde

Foto: Christophe Gateau/dpa

Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen starb er kurz danach an seinen Verletzungen.

Fünf weitere Personen, darunter der Fahrer der Straßenbahn, erlitten den Angaben der Feuerwehr zufolge einen Schock.

Mehrere Personen erlitten einen Schock

Mehrere Personen erlitten einen Schock

Foto: Christophe Gateau/dpa

Die Risaer Straße, durch die auch die Straßenbahnlinien M6 und 18 führen, wurde für die Unfallaufnahme für längere Zeit gesperrt.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!