Unfall in Berlin: Essen-Lieferantin auf Frontscheibe geschleudert

Die Fahrradfahrerin wurde erfasst und prallte auf die Windschutzscheibe des Wagens

Die Fahrradfahrerin wurde erfasst und prallte auf die Windschutzscheibe des Wagens

Foto: spreepicture

Berlin – In Berlin wurde eine Essens-Lieferantin (31) von einem Smart erfasst und schwer verletzt.

Zu dem Unfall kam es am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr in der Straße Alt-Moabit in Berlin-Mitte. Die Radfahrerin sei auf die Straße eingebogen und dort mit dem Auto zusammengestoßen, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit.

Das Fahrrad der Frau, daneben die Liefertasche

Das Fahrrad der Frau, daneben die Liefertasche

Foto: spreepicture

Der Smart-Fahrer (26) gab demnach an, an der dortigen Ampel bei Grün gefahren zu sein. Die Radfahrerin soll ihn dort von rechts gekreuzt haben und dann mit ihrem (von einem Helm geschützten Kopf) gegen die Frontscheibe geprallt sein.

Die Frau kam nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte der Feuerwehr mit Kopfverletzungen und Hautabschürfungen am rechten Arm zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Smart-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Eine bei ihm vor Ort durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,6 Promille. Der Mann kam in einen Polizeigewahrsam, aus dem er nach einer Blutentnahme wieder entlassen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die noch andauernden Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie zum genauen Unfallhergang mit der Befragung möglicher weiterer Zeugen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!