Marley (15) und Luzie (19): Wer hat Platz für Deutschlands ältestes Tierheim-Paar?

Quelle: BILD / Tierheim Berlin
Von: Johannes Malinowski

Berlin – Siamkatze Luzie (19) und Beagle Marley (15) sind ein Herz und eine Schnauze!

Das tierische Rentner-Duo ist wohl Deutschlands ältestes Tierheim-Paar. Seit ihr Besitzer Anfang März starb, leben beide im Berliner Tierasyl – und suchen jetzt ein neues Zuhause.

Ein Herz und eine Seele: Siam-Katze Luzie und Beagle Marley

Ein Herz und eine Seele: Siam-Katze Luzie und Beagle Marley

Foto: Tierheim Berlin

Die zierliche Luzie ist laut den Pflegern ziemlich verkuschelt. Altersgemäß sind ihre Zähne nicht mehr gut, und sie springt nicht mehr herum wie ein junges Kätzchen.

Marley erholt sich gerade von einer Tumor-OP. „Trotzdem hopst er fröhlich über die Wiese“, sagt Tierheim-Sprecherin Beate Kaminski. Solange der Beagle sich auskuriert, lebt er auf der Krankenstation, wo auch Luzie von Ärzten beobachtet wird. Dort dürfen sie sich immer mal wieder besuchen.

„Man muss sich im Klaren sein, dass die beiden keine fünf Jahre mehr leben“, sagt Sprecherin Kaminski. „Wir suchen für die beiden ein Zuhause, das am besten ebenerdig ist oder einen Fahrstuhl hat.“

Auch wenn Luzie und Marley schon sehr alt sind, brauchen sie ausreichend Platz. Denn streiten können beide wie Jungspunde – besonders, wenn es ums Futter geht.

Der Vierbeiner hat gerade eine Tumor-OP überstanden, die er nun auskuriert

Der Vierbeiner hat gerade eine Tumor-OP überstanden, die er nun auskuriert

Foto: Tierheim Berlin .

Ob das Senioren-Duo schon das ganze Leben miteinander verbracht hat, ist unklar. Ebenso, wo Luzie und Marley vorher gelebt haben. Wie bei Nachlass-Tieren üblich, bleiben diese Informationen geheim.

Wer hat Platz für alten Hund und alte Katz? Mails an krankenstation@tierschutz-berlin.de

Berliner Tierheim schlägt AlarmSchwarze Tiere finden schlechter ein neues Zuhause

Quelle: BILD
BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!